Ja, Update bekommen alle. Wie von stefank gesagt, bekommen alle nach Kontakt mit Kundenservice scheinbar sehr schnell die neue Version.
Update erzwingen
-
-
Vielen Dank für die Rückmeldung
Wir hatten viele Probleme mit unserem Granni, fehlerhafte Navi mit Austausch von 2 Antennenmodulen und 4 Monate ohne App Verbindung, etc. etc. etc. Alles sehr frustrierend und nervig.
Jetzt wollte ich unbedingt verlässliche Infos ob und wie es Updates der Systemsoftware gibt, weil das Vertrauen ins Auto und den FOH hin ist.
Ich versuche die Anfrage über Kontaktformular des Kundendienstes. Oder gibt ed eine gute Emailadresse dafür?
-
Einfach über die Kontaktseite von Opel gehen und Screenshots machen. Dann bekommst du das Update automatisch innerhalb von 3-4 Tagen. Siehe auch die ganzen vorherigen Beiträge.
-
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe schon vor Wochen eine Mail mit Screenshot Opel gesandt. Wurde auch gelesen und mir mitgeteilt das man sich kümmert.
Seither nichts mehr
-
Ich habe den Kundenservice angeschrieben und als ich meinen GL wieder bewegt habe, hat er gleich das Update gezogen.
-
Hallo zusammen,
ich habe nach dem Kontakt mit dem Kundenservice trotz Screenshot und Hinweis auf Navi nur folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrtee Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Aktualisierungen für Ihr Fahrzeug erfolgen unkompliziert „Over-the-Air“ (OTA), das heißt vollautomatisch über die integrierte Mobilfunkverbindung. Sobald ein neues Update für Ihr spezifisches Fahrzeug bereitsteht, erhalten Sie direkt auf dem Bildschirm Ihres Infotainmentsystems eine Benachrichtigung. Sie können das Update dann einfach per Klick bestätigen, woraufhin die Installation automatisch im Hintergrund abgeschlossen wird.
Sollten Sie bisher keine Benachrichtigung erhalten haben, bedeutet dies lediglich, dass das aktuelle Update für Ihr Fahrzeugmodell oder Ihre Fahrgestellnummer noch nicht freigegeben wurde. Die Updates werden schrittweise ausgerollt, um eine stabile Verteilung zu gewährleisten. Sie müssen hierfür vorab nichts weiter unternehmen.
Falls Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, sind wir jederzeit gerne für Sie da.
Ihre Bearbeitungsnummer lautet: xxxxxx.
Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Opel Rufnummer 06142 8729750 kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Opel Kundenservice
Gruß
Stefan
-
komisch bei euch, scheinen ja beides Fahrzeuge zu sein, die zu den ersten gehörten die ausgeliefert wurden. Vielleicht weichen die noch von den ab Januar 2025 ausgelieferten MHEVs ab.
Interessantes hierzu im folgenden Artikel:
Grandland B - Fahrzeugübersicht https://share.google/f1jQgOwpA4TZCR2LM
-
komisch bei euch, scheinen ja beides Fahrzeuge zu sein, die zu den ersten gehörten die ausgeliefert wurden. Vielleicht weichen die noch von den ab Januar 2025 ausgelieferten MHEVs ab.
Interessantes hierzu im folgenden Artikel:
Grandland B - Fahrzeugübersicht https://share.google/f1jQgOwpA4TZCR2LM
Hallo lepo, vielen Dank. Leider blicke ich bei dem Link den du angehängt hast nicht ganz durch.
Ich habe mal nachgeschaut, mein grandland wurde am 28.10.2024 hergestellt. Kannst du mir bitte sagen was das bezüglich des Updates für mich bedeutet?
Vielen Dank
-
Im Text steht folgendes:
Grandland GS Hybrid 48V, Farbe Karbon Schwarz, Stoff Bird/PVC Grau & Schwarz
Dürfen aber noch nicht an Kunden verkauft werden, zumindest die, die in KW39 bis KW44 produziert wurden.
Die Fahrzeuge, die zwischen den KW39 und KW44 (23.09 - 01.11.) produziert wurden, haben das Infotainmentsystem mit der Vorproduktions-Software noch aufgespielt. Hier muss direkt beim Händler via OTA ein Update aufgespielt werden und sind daher zunächst von der Auslieferung gesperrt.
Der ersten Kundenauslieferungen folgen dann ab Januar 2025 für den Hybrid sowie als Electric ab Q1/2025.
Die Fahrzeuge haben vielleicht noch eine Vorserien Software, wenn der Verkäufer kein Update vor Auslieferung gemacht hat. Würde mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen, damit er das mit Opel klärt. -
Alles anzeigen
Im Text steht folgendes:
Grandland GS Hybrid 48V, Farbe Karbon Schwarz, Stoff Bird/PVC Grau & Schwarz
Dürfen aber noch nicht an Kunden verkauft werden, zumindest die, die in KW39 bis KW44 produziert wurden.
Die Fahrzeuge, die zwischen den KW39 und KW44 (23.09 - 01.11.) produziert wurden, haben das Infotainmentsystem mit der Vorproduktions-Software noch aufgespielt. Hier muss direkt beim Händler via OTA ein Update aufgespielt werden und sind daher zunächst von der Auslieferung gesperrt.
Der ersten Kundenauslieferungen folgen dann ab Januar 2025 für den Hybrid sowie als Electric ab Q1/2025.
Die Fahrzeuge haben vielleicht noch eine Vorserien Software, wenn der Verkäufer kein Update vor Auslieferung gemacht hat. Würde mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen, damit er das mit Opel klärt.Vielen Dank für die Antwort. Jetzt blicke ich auch durch.
Ich war beim Händler. Der sagt er könne da nix machen, er würde aber dranbleiben
Na ja, wer es glaubt.
Bleibt mir nix übrig als die Antwort von Opel abzuwarten.
Grundsätzlich ist das ok so, wenn der Bildschirm zwischen Tag und Nachtmodus wechseln würde. Bei mir ist nur der Nachtmodus.
Trotzdem vielen Dank