Ah alles klar, ich beobachte das nachher mal.
Dann sollte es auch kein Problem sein.
Ah alles klar, ich beobachte das nachher mal.
Dann sollte es auch kein Problem sein.
Ja gut man kann natürlich erst auf P drücken und dann den Motor ausmachen, aber egal ob man es macht oder nicht, beim nächsten Start geht es mit P wieder los. Die Frage ist halt ob das einen technischen Unterschied macht, ob man das tut oder nicht. Das ist das was ich meine.
Bei den Autos mit Schaltknüppeln konnte man den Motor ja sowieso nicht wieder starten, wenn er nicht auf P oder N stand.
Weiß jemand, welche Version beim MHEV aktuell ist?
Verstehe. Nur damals bei den Schaltknüppeln musste man das ja noch mechanisch auf P stellen. Aber jetzt steht er ja immer automatisch auf P wenn man ihn neu startet, egal in welcher Fahrstufe es vorher geendet hat weil es elektronisch geregelt wird. Daher denken wahrscheinlich viele, es geht von sowieso von alleine auf P beim Abstellen des Motors. Hm…
Mal eine andere Frage:
Viele Leute schalten nach einer Fahrt gar nicht erst auf P bevor sie den Motor ausmachen, sondern halten in D an und machen dann den Motor einfach aus. Ist das technisch ein Problem?