Beiträge von Patrese

Ich versuche, dass das Display mit dem Radio startet, aber es kommt immer die Navi Ansicht. Scheint so wie beim Fahrmodus zu sein, dort startet immer der Normalmodus und nicht der letzte benutzte.

Lege einfach das Radio auf Bildschirm eins und das Navi auf die zwei

Es ist schon erstaunlich, wie recht unterschiedlich das Fahrwerk beim GL beurteilt wird. Frequenzielle Dämpfer hat der MildHybrid in Deutschland nicht, vielleicht ist es in Österreich anders?

Oder manche haben vorher einen alten Land Rover Defender gefahren, bzw. Opel hat das Fahrwerk inzwischen etwas anders abgestimmt?🤔

Auch die Auto Zeitung beurteilt in 3 Tests vom GL seit 4/25 die Dämpfung immer etwas unterschiedlich, zuletzt in 3/26 als deutlich spürbares, hochfrequentes Karosseriezittern bei Schlaglöchern, was sich bei voller Beladung mildert. Also beim mir mit EZ 10/25 kommen harte Schläge durch mit 19" AWR von Michelin bei Stadtgeschwindigkeit und zittert nichts.

Vielleicht liegt's an den unterschiedlichen " Popometern"? 😉

So ist es. Das Fahrwerk ist echt sehr straff und nichts für jemanden der komfortabel jede Bodenwelle weder sehen noch fühlen möchte. Allerdings ist hierdurch die Haftung echt sehr gut. In Kurven beisst er sich echt rein und wird so gar nicht schwammig. Neulich hatten wir mal ordentlich Wind und im GL habe ich davon rein gar nichts gemerkt. Das war beim GLX (meinem Vorgänger) komplett anders.

Also ich finde es gut, auch wenn man sich erst an den ein oder anderen Schlag gewöhnen muss.