Alles anzeigenIhr habt ja sicher Recht das man dieses fordern könnte.
Ich habe das mit meinem Anwalt auch besprochen nur ist die Sache leider nicht immer so einfach wie Sie scheint.
Nach BGB ganz klar, Nachlieferung... Fertig.
Nur ist es mit den 2 Wochen Frist die im Normalfall da gesetzt wird nicht getan. Man muss dem Verkäufer auch eine Frist zu Ersatzbeschaffung geben und die ist leider nicht genau festgelegt und in anderen Themen hier sprechen wir ja über genau diese Lieferzeiten.
Weiterhinkann der FOH / Opel das ganze mit einem geschickten Anwalt auch noch ewig hinauszögern, er sagte sein letzter Fall hat fast 1,5 Jahre gedauert. Es ist halt nicht immernalles so kalt wie es scheint und es gibt Tricks um alles hinauszuzögern.
Um die Garantie mache ich mir keine Gedanken, die habe ich ja für die gesamte Laufzeit sowieso und ich habe auch einfach nicht die Zeit mich damit auch noch herumzuschlagen.
Sollte es dort jetzt nicht weiter gehen, dann folgt der Schritt definitiv aber manchmal ist abwarten schneller als sich zu streiten, auch wenn es nicht richtig ist denen das durchgehen zu lassen.
Ganz ehrlich: Ich mag deine Einstellung. Fehler können passieren und 3 Monate Garantieverlust müssen am Ende nichts heißen.
In deinem Fall haben sie reagiert und kümmern sich auch. Anders wäre es wenn es nicht alles übernommen werden würde oder übertrieben viel Zeit vergangen ist.