Beiträge von JanBhouse

Jo, das mit deinem Beispiel kann ich so bestätigen. Das Auto gibt auch dir Rückmeldung e-save kann nicht verwendet werden und schaltet ab. Danach kann man aber auch für einige Zeit nicht wieder zuschalten. Hab hier auch noch kein Muster erkannt. Ist, finde ich, wenn man den Hinweis nicht mitbekommt schlecht, wenn man gerade möchte das er 20% im Akku halten soll. Und ja....für alle anderen Schlauen. ;) ...man kann das auch auf dem Infodisplay sehen, wenn der Schieber nicht GRÜN ist, ist e-save nicht aktiv.

Mir sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, was jetzt anders/besser ist.

Ich hatte im Post schon etwas ergänzt, da das aber wohl kaum jemand ließt, schreibe ich es mal hier in einem neuen Post:

Hey majo, ich muss nochmal eine Frage einwerfen. Ich habe echt im Verlauf nicht mehr gesehen welche Version deine ist. Kannst du hier nochmal bitte kurz die Version schreiben ? Oder einfach in deine Signatur, dann ist man immer im Bilde ;) DANE

Da schließe ich mich an sportler1202 an. Die Fernzugriffspunkte sind weiterhin bei mir auch nicht verfügbar. Keine Ladestatus, Keine Vorklimatisierung, Hupe, Licht...... Bin schon immer wieder erstaunt wie mega schlecht die App läuft. Die macht mir den Eindruck wie "Jugend forscht" 8) :S

Hello Forum... ich habe meinen Grandland GS Mild - Hybrid erst seit ein paar Tagen.

Die Funktion der Lenkrad.- bzw. Schaltwippen habe ich noch nicht ganz verstanden ?

Wann und wie setze ich sie richtig ein ? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts richtiges gefunden.

Sie werden wohll zu Energierückgewinnung benutzt....

Danke im vorraus für eure Hilfe !

Also nach meinem Stand ist es doch so, das die Schaltwippen für das manuelle schalten sind, beim Mild-Hybride. Die Rückgewinnung ist doch nur beim Plug-In Hybrid und Elektro. Dies ist doch auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben.

Ich muss jetzt mal eine Frage einwerfen. Wie vorher schon erwähnt, habe ich im Januar den Grandland ultimate gekauft, beim Händler.

Ich hab ihn gesehen, gefühlt und auch von innen und außen 🤪

. Was ich sagen will, das Auto steht beim Händler.

Weiter….

Er sagte in 2 Wochen bekomme ich die Papiere um es zu zulassen. Jetzt ist es 4 Wochen her. Heute mit ihm telefoniert und er sagte mir, das die Papiere noch nicht da sind, Opel aber auch für einige Fahrzeuge aktuell eine Ausliefersperre verhängt hat. Das könnte auch dieses Auto betreffen.

Jetzt meine Frage, macht das Opel auch für schon ausgelieferte Autos die bereits beim Händler stehen ? 😩😩

So mein erster Eintrag….

Also ich kenne das überhaupt nicht anders. Diese Funktion wurde bei Opel immer schon über die Heckscheibenheizung bedient.

Und die ging in der Vergangenheit immer super schnell und zudem ging sie nach einiger Zeit von alleine aus…

Wollte ich mal loswerden 😉