Beiträge von JanBhouse

Für IOS gab es heute ein Update der My Opel App. Leider stand nur was von allgemeiner Verbesserung. Erster Test meine ich das es flüssiger startet und die Verbindung zum Fahrzeug schneller erfolgt. :)

Oh Kaiserstadt das kann ich für mich so nicht bestätigten. Unverändert schlecht wie zuvor. Ich hatte Hoffnung und bin wie immer enttäuscht. Bisher sehe ich keinen Mehrwert an dieser App.

Ich würde es echt cool finden, wenn allen ihren Softwarestand einfach mal in die Signatur packen würden. Finde ich einfach besser und informativer. :)

Genau so ist es. Den entsprechenden Bildschirm auswählen, eine App lange drücken, dann kannst du sie entfernen. Danach hast du die Auswahl zwischen einigen Möglichkeiten die du dahin ziehen kannst. In dem Fall die Panoramakamera. Ich finde die Lösung besser als wenn die Kamera immer startet unter einer Geschwindigkeit von 15 km wie bei manch anderen Herstellern. Wie bereits erwähnt hat mich das genervt.

Toll wie es hier beschrieben wird, :rolleyes: mir ist die Vorgehensweise durchaus bewusst wie ich meinen Screen anpassen kann. :thumbup: Nur finde ich einfach nicht die genannte 360 Grad Kamera als Auswahlpunkt um diese dort zu plazieren. :thumbdown: Und von der Software habe ich genau die gleiche wie du 8| ! Schein hier offensichtlich mein Softwareproblem zu sein, geht wohl erst ab R30HW.1.33.65.01. :?:

Du kannst dir deinen Startbildschirm so umkonfigurieren, dass einer der Buttons zur Parkkamera führt. Dann kannst du beim Einparken den Button drücken und hast die Kamera aktiv.

Umständlich aber geht. Kann mir aber auch vorstellen, dass man sowas softwareseitig noch optimiert. Sicherlich nicht Prio 1 Thema bei Opel. Da gibt es ganz andere Sachen.

LG

Ja das ist mir bewusst das ich mein Display anpassen kann. Nur wo finde ich das Widget mit der Kamera. Zeig mal, oder beschreib mal bitte unsrer welche Auswahlpunkt die Kamera zu finden ist.

Kitekater geht nicht automatisch an, aber man kann sich den Kameraknopf zum aktivieren aufs Display legen.

Ui, da ist was an mir vorbeigerutscht, wie bitte kann ich mir den Kameraknopf auf das Display legen. Diesem habe ich im Menü noch nicht gefunden. Wäre mega, dann muss ich ja nicht immer den Rückwärtsgang einlegen.

Meinen Respekt hast du. Wie hast du das denn geschafft ? Das habe ich seither noch nicht geschafft und ich habe meinen GL seit März. Wahnsinn. Da waren aber wirklich alle Verbraucher aus ?

olli89 Ich meine das kann man im Menü von den Assistenzsystemen aktivieren.

Ich habe auf unserem Ausflug am Wochenende auf der Autobahn deutlich öfter eine vorausschauende Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt bekommen. Bisher war das nur einem bestimmten Autobahnkreuz. Ein kleiner Lichtblick . . .

Oh ja das Phänomen hatte ich letztens auch. Ich fahre auf einer 100 Streck und plötzlich zeigt er mir die kommenden 80 auch schon an und da hätte es gereicht OK zu bestätigen und Schwupps wäre ich beim 80 Schild auch 80 gehfahren.

Aber leider hatte ich das nur für diese eine Fahrt und dann ist es nicht mehr vorgekommen. :( Also dich kein Lichtblick... :?: :!: ||

Ich lade hier auf der Arbeit immer mit 7kW und auch an ext. Ladesäulen habe ich bisher immer mit 7kW geladen.

Dann liegts wohl an der Ladesäule (1/3 Phasig) und ich hatte bisher immer Glück!?

Und JA, ich hätte auch gerne 11kW Ladeleistung, oder sogar 22. ;)

Sehr schön, jetzt kommt es, die Ladesäule die jeden Sonnabend um 6:00 mir immer 7KW Leistung geboten hat (immer gleicher Anbieter) hat mir am letzten Sonnabend nur 3,4 kW geliefert. Alles schon merkwürdig.

Hier ein sehr guter und verständlicher Artikel von Heise:
    https://www.heise.de/ratgeber/…s-AC-Ladens-11223516.html

JanBhouse
    Im Abschnitt Begrenzung der Schieflast findest du die Antwort auf deine Frage. Dort ist auch Stellantis genannt ;)
    Deshalb habe ich mich auch gegen den 7,4 Lader entschieden........

Begrenzung der Schieflast

Hinzu kommt die Begrenzung der Schieflast. Der Unterschied zwischen den Phasen darf, so legen es Netzbetreiber fest, nicht mehr als 20 Ampere, also rund 4,6 kW, betragen - 230 Volt mal 20 Ampere. Wenn Sie also beispielsweise einen Plug-in-Hybrid von Stellantis nutzen und in den aufpreispflichtigen 7,4-kW-Lader investiert haben, können Sie zumindest einen Teil der Mehrleistung zu Hause nur im Ausnahmefall nutzen. Denn trotz Aufpreis belässt es Stellantis im Auto bei einer Phase. An einer 11-kW-Wallbox mit drei Phasen lädt das Auto nicht schneller als mit dem serienmäßigen 3,7-kW-Lader. Selbst wenn man daheim eine 22-kW-Wallbox hat, ist in diesen Modellen einphasig bei 4,6 kW Schluss. Mehr kann nur abgegriffen werden, wenn auf den anderen Phasen auch eine nennenswerte Last anliegt.

In der Vergangenheit waren viele öffentliche 22-kW-AC-Ladepunkte von der Begrenzung der Schieflast ausgenommen. Inzwischen greifen die Netzbetreiber auch hier durch: An Punkten, an denen ich vor Jahren den Corsa-e, den ich einst bewusst mit einphasigem 7,4-kW-Lader bestellt hatte, noch mit der vollen Ladeleistung befüllen konnte, ist mittlerweile einphasig auch bei 4,6 kW Schluss.

KA3AXCTAH

Danke, dann nenne ich das mal Abzocke von Stellantis 8) 8o, Aufpreis... für Sachen die man nicht nutzen kann. Schade :(.

Die Ladesäule von unseren Stadtwerken sind 2x22kW. Wenn ich alleine bin lädt er mit 7,4kW. Ist die zweite Säule auch belegt, geht er runter auf ~5kW. Das hängt mit dem Lastmanagement der Säulen zusammen.

Okay danke, aber die Zweite Ladesäule ist unabhängig von der ersten. Diese Steht auf der Zweiten Parkplatzfläche ;) Also unabhängig der ersten.