Nach einigen längeren Fahrten sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen, 1 stört mich, das andere ist eher Kleinkram
Stört
- Das der Drive Assistent die Spur zwar recht gut hält, aber ich finde er fährt zu weit links an der Mittellinie. Er könnte weiter rechts fahren und ich selbst würde es auch definitiv tun.
- Die Übernahme / eher das Vorrausschauende bei den Geschwindigkeiten im Drive Assist fehlt komplett. Er übernimmt ja die Geschwindigkeit mit OK. Fährt man jetzt aber 100 und es wird 70, dann ballert er mit 100 da rein bis er die 70 erkannt hat und man wieder mit OK übernommen hat. Mache ich etwas falsch?
Beim Cupra, obwohl er gar keinen Firlefanz hatte, hat er aber zumindest vorausschauend auf die im VZE erkannte Geschwindigkeit heruntergebremst. Das konnte man mit den Gaspedal übersteuern, das war echt super gelöst. Auch beim Abbiegen mit gesetztem Blinker würde er mit 100 in die Kurve Prügeln und sich selbst abräumen.
Stört weniger, aber ist nicht gut
- Die Lautstärkeanpassung der Naviansagen passen sich nicht an oder besser gesagt die Musik wenn man das Focal mal spielen lässt, dimmt sich nicht so weit herunter das man die Ansagen versteht. Stellt man es lauter, ist es wieder zu laut wenn man mal nur Radio hört wenn man mit den Kids fährt. Entweder müssten die Ansagen im Verhältnis zur Musiklautstärke höher werden, oder die Musik müsste sich weiter herunterregeln.
Hallo ,
ich habe festgestellt wenn man dem Drive Assistent zeig wo man in der Spur fahren möchte, dorthin lenken wo er laufen soll und kurz gegen seine Lenkbewegen halten dann bleibt er da.
Beim vorausschauent bin ich ganz deiner Meinung wird aber auch allgemein kritisiert besonders im Vergleich mit VW. Ich behelfe mich damit den Tempomat auf Pause zu drücken mit der Rekuperation Geschwindigkeit raus zu nehmen.und wieder Tempomat neu zu starten. Das konnten Opel wohl nicht besser konnstruieren.
Alle anderen dinge sind bei mir auch so, mussen wir wohl mit leben.