Hier ein paar DInge, die mich stören:
1. Das Innenlicht - erstens ist es mir zu spärlich (insbesondere im Kofferraum), zweitens gehen die Lämpchen immer genau dann mit Timer aus, wenn ich sie brauche - und dann finde ich den extra-un-haptischen Einschalter nicht mehr, weil es ja dunkel ist 
2. Der super-intelligente Regen-detektierende KI-Scheibenwischer - meisstens ok - nur passt gelegentlich seine Interpretation von klarer SIcht nicht zu meiner. Und den Sensitivitäts-Stufen am Einsteller mangelt es für meinen Geschmack an Logik
Einen klassischen Timer-Intervallmodus würde ich mir oftmals wünschen - wie kann Opel so etwas weglassen?
3. Die Tatsache, dass sich die wirklich tolle Frontscheiben-Heizung bei Plusgraden über 4 Grad nicht einschalten lässt. Dabei gibt es auch bei warmem Wetter Betauungsszenarien - z.B. die bei uns gefürchtete Tunnel-Durchfahrt bei feuchtem Wetter, oder auch bei simplem Nebel.
4. Der fehlende Frunk. Tatsächlich habe ich ihn beim Kauf für überflüssig gehalten - inzwischen kommt er mir immer wichtiger vor, und zwar speziell für Kabelzeugs. Davon schlepp ich eine ganze Menge mit, und stopfe es notgedrungen unter den hinteren Kofferraum-Doppelboden - soweit ok. Aber wenn man es dann braucht und das Auto voll beladen ist - und es dabei natürlich auch noch regnet... ich brauche nicht weiterzuerzählen...
5. Die Rund-Um-Kamera, die sich ungewollt abschaltet. Die Kamera selbst ist klasse - aber sie hat einfach zu komplizierte Betriebs-Modi - schaltet sich z.B. aus, wenn man kurz mal zu schnell gefahren ist - genau dann wenn man sie braucht - gelegentlich bleibt sie auch ganz schwarz - einfach so.