Alles anzeigenHallo,
ich fahre seit neuem einen Grandland Vollhybrid BJ 2025, GS, mit Technik- und Innovationspaket.
Im Moment stelle ich mich ein wenig dumm an, da ich es nicht schaffe die Lenkunterstützung beim Adaptiven Geschwindigkeitsregler auszuschalten.
Es macht mich wahnsinnig, wenn das Fahrzeug grundsätzlich anders fahren möchte als ich. Es ist unheimlich anstrengend ständig gegenlenken zu müssen.
Gibt es da im Infotainmentbereich eine Einstellung die ich ausschalten kann, finde die nicht?!
Der Spurhalteassistent hat damit wohl nichts zu tun, zumindest ändert sich bei Deaktivierung nichts?!
Danke im Voraus!
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier schon mal jemand geschrieben hat ich habe heute festgestellt das man dem Grandland sagen oder besser zeigen kann wo man auf der Fahrbahn fahren möchte wenn man bei eingeschalteter Lenkunterstützung zu Seiten oder Mittellinie lenk und dann ein oder zweimal leicht gegenhält wenn er zurück möchte dann bleibt er da, das funktionier auch wenn das mitten auf der Fahrspur gemacht wird. Ich werde Morgen nochmal probieren ob er dann diese Einstellung abspeichert.