Was stört euch am Grandland?

• Hallo,

mein Grandland mach mir nach wie vor super viel Spaß, bis auf die katastrophale Geschwindigkeits Anpassung.

Bei einer Kleinigkeit hat ja vielleicht einer von euch ein Tipp für mich, bei jedem Start habe ich immer die Google Maps Karte und damit auch keine Anzeige der Uhrzeit jedes mal muss ich dann erst die Home Taste betätige um auf die Opel Seite mit rechts oben auch Uhrzeit zu kommen, diese Seite brauche ich als Startseite.

Opel Grandland B Ultimate, 325 PS, AWD, Spectrum Blau

bestellt 23.10.25, geliefert 06.01.26, Abholtermin 06.02.26 musste noch auf Winterräder warten.

Davor 20 Jahre Hyundai Santa FE fast alle Modele.

• Hallo ,

hast du die Enstellung mit Android-Auto oder Appe Carplay automatisch verbinden eingestellt, dann startet immer die Ansicht.

Nimmst du die Einstellung " nur Telefon verbinden " dann bleibt die Opel Startseite, dann gibts es aber z.B. kein GoogleMaps.

Gibt leider nur diese 2 Möglichkeiten.

MHEV GS line + Techpaket + Grau + Allwetterreifen + AHK ; EZ 01/25 Tageszulassung ; meiner seit 05/25

R21HW.1.30.72.06: jetzt R30HW.1.33.65.01 :)

• Danke für eure Antworten, habe da was rumgestellt und im Moment habe ich die gewünschte Startseite. An lepo wie komme ich zu dieser Wahlmöglichkeit.

bestellt 23.10.25, geliefert 06.01.26, Abholtermin 06.02.26 musste noch auf Winterräder warten.

• Hallo,

mein Grandland mach mir nach wie vor super viel Spaß, bis auf die katastrophale Geschwindigkeits Anpassung.

Bei einer Kleinigkeit hat ja vielleicht einer von euch ein Tipp für mich, bei jedem Start habe ich immer die Google Maps Karte und damit auch keine Anzeige der Uhrzeit jedes mal muss ich dann erst die Home Taste betätige um auf die Opel Seite mit rechts oben auch Uhrzeit zu kommen, diese Seite brauche ich als Startseite.

Grüß Dich,

bei Car Play bekommst du auch die Uhrzeit angezeigt (links oben), ist aber relativ klein.

Ist mir am Anfang auch erst nicht aufgefallen.

LG

Grandland Mild Hybrid GS mit Technik-/ und Infotaiment Paket,AHK, Gepäcknetz in Arktis Weiß Baujahr 12/24 EZ 12/24

Systemversion: R30HW.1.33.65.01

• Bei Android Auto ist die sehr kleine Uhr oben links. Ist aber teilweise durch das Lenkrad verdeckt

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss mit beiden großen Paketen (SW R30HW.1.33.65.01), Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Danke an alle,

ich habe jetzt auch in Android Auto die Uhr entdeckt. Ich habe immer versucht in den Einstellung im Auto etwas zu ändern, was wie ich jetzt weiß, der falsche Ansatz war