Ich konnte mit meinem AWD Ultimate (E) ebenfalls Probleme mit der Fußraumheizung rechts und hinten feststellen. Bei Automatik passiert so gut wie gar nichts untenrum, erst, wenn ich manuell auf Fußraumheizung stelle und diese auf über 23° drehe, kommt im Fahrerfußraum warme Luft, die sich dann auch langsam nach hinten ausbreitet. Jedoch, im Beifahrerfußraum bleibt es eher kühl, der Luftstrom ist minimal lauwarm. Drehe ich die Temp hoch (28°), kommt auch beim Beifahrer warme Luft, jedoch heizt sich das komplette Auto unangenehm auf.
Das Problem scheint auf der Beifahrerseite zu liegen, denn, bei komplett deaktiviertem Fußraumlüftung (Heizung manuell auf Frontscheibe oder Ausströmer oben) spürt man trotzdem einen leichten kalten Luftzug im Beifahrerfußraum. Ebenfalls bei komplett deaktivierter (!) Lüftung, es gibt nirgendwo Luft, außer im Fußraum des Beifahrers. Soll das so?
Vielleicht kann das ja mal einer probieren, kann ja auch sein, dass bei mir ein Loch ist, oder im Werk vergessen wurde, etwas zu schließen.