Fehlerhafte Akkuanzeige

• Diese Problematik hatte ich auch schon einmal.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, VW Käfer, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

R21HW.1.30.72.06

• Das ist bei mir ebenso bereits zweimal passiert, aufgeladen auf 94% (Hotel), dann zum Supermarkt und erneut angestöpselt (wollte auf 100% vor der großen Heimfahrt) - nach 1/2h wiedergekommen und 80% vorgefunden. Nur, dass er dann nicht 30km bei 80% verblieb, sondern schon recht gleichmäßig entlud. Aber die Energie kann ja nicht wegsein.

Dann hatte ich an nem Aral Pulse und EnBW auch Ladeprobleme, er lud einfach nicht, GL meldete dauern "Ladung unterbrochen", während die Ladesäule von nem Fehler sprach. Ich hab mich schon mit 3% bei Flensburg übernachten sehen :(

Dann, nach Abschließen, Aufschließen und etlichen Versuchen lud er doch endlich, aber nur mit ca. 70kw bis 15% ehe er hochfuhr auf 130kw. Vorkonditionierung lief automatisch und 200km vorher konnte ich mit 165kw an nem Supercharger laden. Daran kanns also nicht gelegen haben.

Komisches Gerät, der Opel. Bekommt man irgendwo heraus, ob und welche Updates existieren?

• Ja, hier im Forum. Ich hoffe doch, und gehe schwer davon aus, dass der erste der eine neuere Systemversion hat als die, die aktuell ausgerollt wird (siehe meine Signatur) das hier im Forum vermeldet.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)