Beiträge von lart

In meinem konkreten Fall hat das mehrere Gründe:

- Leasingfahrzeug, muss also nach 3 Jahren wieder weg

- Frau mag es nicht und wenn sie das Auto mal fährt soll es raus

- Sohn auf der Rückbank möchte es zur dunklen Jahreszeit auch nicht haben

- Die Einsätze kann ich nach 3 Jahren noch verkaufen, Folie die ich dann abknibbeln muss ist (Plastik-) Müll

Falls jemand mal reale Livefotos von den Solarplexius hat, würde ich mich freuen. Schade, dass ich darüber nicht vor 2 Monaten gestolpert bin, dann hätte ich das mal für unseren Elchi probiert, den ich jetzt im Übergang benutze...

Habe ich gesehen, danke ja. Habe ja noch fast 2 Monate Zeit, daher noch nicht so eilig...

Gut finde ich die einteilige Heckscheibe, aber ich hätte wieder die Einsätze für die Hinterbänkler rumliegen... :D

Nachdem ich mich dann mal langsam auf die Suche nach den benötigten Teilen für unseren kommenden GL mache, bin ich hier her gestolpert.

Kurzer Erfahrungsbericht bei der bisherigen Nutzung von ClimAir & Car-Shades:

im Focus 2 hatte ich noch die ClimAir: Das einteilige "Netz" für die Heckklappe sitzt deutlich fester und besser drin als die zweiteiligen von Car-Shades, ist aber auch unhandlicher, wenn man es mal ausbaut (Größe).

In Grand C-Max, Leon ST & Kuga & W169-A-Klasse waren/sind die Card-Shades (weil ich sie jeweils z.T. deutlich günstiger bekommen habe als die von ClimAir): Die 2 Teile für die Heckklappe sitzen nicht so schön und fest, wie das einteilige, dafür kann man sie auch mal im Unterboden verstauen, wenn man es raus nehmen will/muss...

Die Seitenfenster waren alle gleich paßgenau & saßen/sitzen gut.

Für die Türen wollte Sohnemann nie die dauerhafte Verdunklung, wenn es wirklich mal zu hell/sonnig wird, nutzen wir da die universellen "Socken"/Überzieher. Gibt es für kleines Geld im Netz, sehen halt doof aus (weil sie idR. nicht richtig sitzen und Falten werfen), lassen sich aber klein zusammenpacken & verstauen...

Die Solarplexius finde ich irgendwie interessant - ob ich den Dingern aber an den hinteren Türen (wenn Sohnemann das Fenster öffnen & Frischluft haben möchte) trauen würde...?! Aber zum Glück gibt es da ja auch ein Set für den Kofferraum, was mein Hauptanliegen wäre. Mal nach Videos dazu googeln...

Wir haben am nun 25.4. bestellt:

...

Aktuell haben wir noch keinen geplanten Liefertermin genannt bekommen, nur den groben Zeitraum von 8-10 Wochen
    ...

Am Freitag zufällig beim Händler vorbeigekommen und mal kurz reingeschneit:
    erste Prognose für den Liefertermin nun für den 15.7. bekommen (zzgl. Lieferung der Papiere, Aufbereitung & Anmeldung) - also eher 12-13 Wochen

Wir haben am nun 25.4. bestellt:

Grandland Electric 73Kw Batterie in der Edition mit Allwetterreifen, AHK & Komfort-Paket (wg. der AGR-Sitze) in Spektrum-Blau

Aktuell haben wir noch keinen geplanten Liefertermin genannt bekommen, nur den groben Zeitraum von 8-10 Wochen...

Komme von einem Kuga PHEV (den ich im Alltag sehr ausgiebig elektrisch bewegen konnte) & bin gespannt wie es dann so vollelektrisch wird... :D

Wir stehen vor der Bestellung des GL als BEV.

Ich bin nur nicht sicher, ob uns der Verkäufer leimen will, keine Ahnung hat, oder vielleicht doch ich einen Denkfehler habe:

Es handelt sich um ein Leasing-Angebot für Freiberufler, gerechnet als Gewerbeleasing "Flexpro Leasing - Gewerbeleasing mit Kaufoption".

Im Angebot wollten wir für das 3. Jahr gern die Garantieverlängerung haben, angeboten wurde uns "Service Care Plus" zu 15,75 brutto pro Monat. Eine Seite weiter in den Allgemeinen Vertragsbedingungen steht bei den Vertragsarten dass "Extended Care Premium" die Garantieverlängerung sei. Auf meine Nachfrage betonte er, dass das Angebotene schon richtig sei für die Garantieverlängerung (ohne Wartungspaket o.ä.).

So wie ich die Kaufoption des Angebots verstehe, können wir nach 31-32 Monaten entscheiden, ob wir den GL zum angegebenen Preis übernehmen wollen. Laut Aussage des Verkäufers können wir dann noch entscheiden, ob wir noch eine weitere Garantieverlängerung dazu abschließen wollen - hier und in den AVB steht aber, dass man das vor Ablauf der Neuwagengarantie (24 Monate) entscheiden müsste - was stimmt nun?

Laut seiner Aussage würde bei Übernahme das Fahrzeug erst an den Händler zurück gehen und von diesem dann an den Kunden weiter veräußert & dann mit Garantie versehen - dann bräuchte es aber doch die Kaufoption nicht...!?

Da es noch ein paar andere Ungereimtheiten gibt: Leasing für Freiberufler, als Firma das Büro eingetragen, die Berufsträgerin dann separat dazu und als Bürgin für die "Firma", inkl. Prozedere als wirtschaftlich Berechtigte - kommt mir irgendwie deutlich gemauschelter vor als bei Ford oder Seat zuvor...

Wir sind aktuell dabei uns den Grandland EV mit der 73KWh-Batterie näher anzusehen - daher habe ich mich hier schon mal ein bissl umgesehen & auch von den Problemfällen nicht abschrecken lassen - komme ja vom Kuga PHEV... :P .

Von der Ausstattung soll es eher sparsam sein, also Edition mit paar Kleinigkeiten, Listenpreis 49050,00.

Leider lief das Kuga-PHEV-Leasing zu lange, als dass wir von den Angeboten im letzten Herbst hätten profitieren können...

Als Freiberufler haben wir ein Angebot zum Gewerbeleasing bekommen, die Summe mit 12,5TKm, 36 Monaten, und Garantieverlängerung liegt bei ca. 263€ (Überführung & Anmeldung auch schon drin, bei Freiberuflern scheint die E-Auto-Prämie ja möglich zu sein, daher mit Anzahlung iHv. 3.500,00) - damit wären wir fein.

Was mich nur wundert ist die Bezeichnung "Flexpro Leasing - Gewerbeleasing mit Kaufoption" wobei schon ein Kaufpreis für die Kaufoption festgelegt wird. Soll da eine (verdeckte) Form von Restwertleasing untergejubelt werden?