Wir stehen vor der Bestellung des GL als BEV.
Ich bin nur nicht sicher, ob uns der Verkäufer leimen will, keine Ahnung hat, oder vielleicht doch ich einen Denkfehler habe:
Es handelt sich um ein Leasing-Angebot für Freiberufler, gerechnet als Gewerbeleasing "Flexpro Leasing - Gewerbeleasing mit Kaufoption".
Im Angebot wollten wir für das 3. Jahr gern die Garantieverlängerung haben, angeboten wurde uns "Service Care Plus" zu 15,75 brutto pro Monat. Eine Seite weiter in den Allgemeinen Vertragsbedingungen steht bei den Vertragsarten dass "Extended Care Premium" die Garantieverlängerung sei. Auf meine Nachfrage betonte er, dass das Angebotene schon richtig sei für die Garantieverlängerung (ohne Wartungspaket o.ä.).
So wie ich die Kaufoption des Angebots verstehe, können wir nach 31-32 Monaten entscheiden, ob wir den GL zum angegebenen Preis übernehmen wollen. Laut Aussage des Verkäufers können wir dann noch entscheiden, ob wir noch eine weitere Garantieverlängerung dazu abschließen wollen - hier und in den AVB steht aber, dass man das vor Ablauf der Neuwagengarantie (24 Monate) entscheiden müsste - was stimmt nun?
Laut seiner Aussage würde bei Übernahme das Fahrzeug erst an den Händler zurück gehen und von diesem dann an den Kunden weiter veräußert & dann mit Garantie versehen - dann bräuchte es aber doch die Kaufoption nicht...!?
Da es noch ein paar andere Ungereimtheiten gibt: Leasing für Freiberufler, als Firma das Büro eingetragen, die Berufsträgerin dann separat dazu und als Bürgin für die "Firma", inkl. Prozedere als wirtschaftlich Berechtigte - kommt mir irgendwie deutlich gemauschelter vor als bei Ford oder Seat zuvor...