So, am Freitag konnten wir unseren dann auch endlich mal abholen und sind (rein) elektrisch unterwegs.
Die ersten Eindrücke und (kleinen) Punkte, an die man sich sehr gewöhnen muss...:
- die Gedenksekunden, die das System braucht um bspw. den Sender zu wechseln oder die es nach dem Einschalten benötigt, bis man auf D oder R schalten kann sind schon etwas ausgedehnter als ich es vom Kuga PHEV gewohnt war
- ein bissl mehr nervt allerdings noch, dass ich es seit Freitag noch nicht geschafft habe ein ominöses kleines Update abzuschließen, das mit aktuell immer wieder mal mit einer Dauer von 0 Minuten angezeigt wird und es auch nicht geschafft habe Connect One (ich glaube so heißt das kostenlose 10-Jahres-Paket) in der App aktiviert zu bekommen und endlich die Vorklimatisierung und Ladestand in der App anzeigen zu lassen (vor allem letzteres finde ich sehr unglücklich), denn
- am Freitag hatte ich während einer Fahrt das Phänomen, dass beide Bildschirme für ca. 15-20 Sekunden schwarz wurden, am Samstag derselbe schwarze Anblick auf dem Heimweg vom Einkaufen während der kompletten Fahrt von 5 Minuten... Nicht ganz so gut nicht zu wissen wie schnell man fährt o.ä.
- die Hochglanz-Spiegelgehäuse spiegeln schon ganz schön deutlich die vorbeiziehende Umgebung - lenkt ein bissl ab im Augenwinkel...
- die grau-silber gebürsteten Flächen/Leisten am Armaturenbrett reflektieren die Sonne genz schön grell...