Beiträge von lart

Wir sind aktuell dabei uns den Grandland EV mit der 73KWh-Batterie näher anzusehen - daher habe ich mich hier schon mal ein bissl umgesehen & auch von den Problemfällen nicht abschrecken lassen - komme ja vom Kuga PHEV... :P .

Von der Ausstattung soll es eher sparsam sein, also Edition mit paar Kleinigkeiten, Listenpreis 49050,00.

Leider lief das Kuga-PHEV-Leasing zu lange, als dass wir von den Angeboten im letzten Herbst hätten profitieren können...

Als Freiberufler haben wir ein Angebot zum Gewerbeleasing bekommen, die Summe mit 12,5TKm, 36 Monaten, und Garantieverlängerung liegt bei ca. 263€ (Überführung & Anmeldung auch schon drin, bei Freiberuflern scheint die E-Auto-Prämie ja möglich zu sein, daher mit Anzahlung iHv. 3.500,00) - damit wären wir fein.

Was mich nur wundert ist die Bezeichnung "Flexpro Leasing - Gewerbeleasing mit Kaufoption" wobei schon ein Kaufpreis für die Kaufoption festgelegt wird. Soll da eine (verdeckte) Form von Restwertleasing untergejubelt werden?