Beiträge von RobertMorley

Machen wir uns nichts vor: Tesla macht einen verdammt guten Job. Obwohl das Thema Software längst Standard sein sollte, hinken die etablierten Autohersteller immer noch hinterher. Es überrascht mich daher kaum, dass Tech-Giganten aus der Handybranche mittlerweile die besseren Autos auf die Straße bringen als die traditionelle Konkurrenz.

Ich hoffe du fährst nun dein restliches Grandland-Leben stressfrei!

Schön für alle die diese Förderung in Anspruch nehmen können. Generell empfinde ich die Staffelung nach Einkommen als "faires Model". Die Bemessungsgrenzen sind mM nicht zeitgemäß.

Eine vierköpfige Familie mit >90k€ gehört nicht zur Einkommens-Elite sondern zum Mittelstand und geht leer aus.

Die ersten Opas und Omas werden schon als "Käufer" eingespannt um das System auszuspielen. Selbst Händler sprechend die Empfehlung aus. Da ist dann fraglich ob dann eine Staffelung überhaupt noch Sinn macht.

Guten Tag zusammen,

die ersten 600km habe ich auf dem Kilometerzähler und freue mich über meinen GL AWD. Was mich stört ist das "knarzen" wenn ich den Großen auf Stillstand abbremse. Selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten ist es hörbar, er schwingt etwas nach und knarzt dann auch kurz. Ich frage mich ob das normal ist - weil das bei 2,3t nun mal so ist- oder ob das Fahrwerk noch eingefahren werden muss? Hatte dies schon mal jemand?

LG

Apps gibt es nur bei den elektrischen Varianten, der Mildhybrid kann das nicht.

Soll die Wartezeit an der Ladesäule verkürzen.

Also eine neue Seite für das Touchdisplay ist super einfach zu erstellen und eigentlich selbsterklärend. Versuch es und du wirst merken, total simpel.

Mich würde tatsächlich interessieren wie ich an diese Apps rankomme, die mir die Wartezeit verkürzen. Was ich aktuell sehen kann, sind ein paar "Apps" zu Einstellungen und Media.

So etwas wie einen Browser oder gar Youtube habe ich nicht gefunden.

Die Abweichungen der Verbrauchswerte finde ich äußerst schade. Die ersten Tage nahm ich die Werte tatsächlich für Wahr und sah das Auto schon als Fehlentscheidung. Letzt endlich habe ich mir einen OBD2 Dongle bestellt und tracke per externer App.