Beiträge von olli89

Was muss man eigentlich machen damit man auch die Stopp Schilder etc. angezeigt bekommt ?, meiner zeigt immer nur die Geschwindigkeits Schilder an :/

Da musste ich nix einstellen und ich kann da auch nix einstellen das macht der von alleine, aber warum das bei dir nicht angezeigt wird das kann ich dir als Laie leider nicht sagen vielleicht einfach den FOH anrufen vielleicht können die mehr sagen.

Wie gesagt, ist es wohl nur in Verbindung mit Abblendlicht erlaubt. Das es bei TFL schwach leuchtet, ist mir gar nicht aufgefallen. Muss ich morgen Mal schauen.

Nein ich meine wenn man das Standlicht einschaltet dann leuchtet vorne alles komplett aber schwach da es ja ein Standlicht ist

Kann man das einstellen das im TFL Betrieb der Blitz und die 2 restlichen Streifen auch Leuchten? Ich habe die Ultimate Ausstattung inkl. Matrix LED dachte da ist das Standard aber vorne leuchten nur die Streifen im rechten und linken Scheinwerfer

Für mich wäre mal interessant warum das stört? Selber sehen ist ja schlecht, wenn man vorne im Auto sitzt. Und irgendwelche Auswirkungen hat es ja auch nicht. Und nein, der Verbrauch steigt dadurch nicht extrem an.

Es ist nur mein persönliches Empfinden das mich es stört weil bei meinen vorigen Autos nur das TFL geleuchtet hat ohne die Rückleuchten, aber für die Sicherheit bei Nebel, Regen Oder Schnee ist das schon in Ordnung dann muss man nicht manuell das Licht einschalten.

Hatte ich auch alles bei meinen vorherigen Autos. Es ist ein Assistent und nicht mehr.

Ich drücke dir aber natürlich die Daumen, dass sie was finden.

Ich gebe gerne Bescheid wenn irgendwas gemacht wurde und ob es sich dann gebessert hat

Ich hatte noch keine Auto wo die Verkehrzeichenerkennung zu 100% funktioniert hat.

Der FOH wird da auch nichts machen können. Die werden zu dem Ergebnis kommen, dass alles soweit in Ordnung ist und sie keinen Fehler finden können.

Thema: Stand der Technik

Aber wenigstens geben sie dir das Gefühl, dass sie sich gekümmert habe. Und das ist ja auch wichtig.

Das ist mein erstes Auto mit solch einer Technik deswegen kann ich nicht beurteilen wie es bei anderen Autos so funktioniert, aber wenn bei mir in der Stadt überall 50 ist kann der mir nicht 5 anzeigen oder 100 also haut ja irgendwas nicht hin.

Hallo,

mich stört am Grandland das wenn das Tragfahrlicht an ist auch hinten das Licht mit leuchtet , sonst muss ich erstmal weitersuchen was mich stört dafür ist das Auto aber noch zu neu

Gruß

Ja das mit der Verkehrszeichenerkennung ist ein großes Problem. Auch glaube ich durch die hinterlegte Karte. Er erkennt zum Beispiel automatisch diese Grünen Weiler Schilder und glaubt er muss 50 km/h Begrenzung einhalten. D.h. auf der Landstraße kommt so ein grünes Schild und ab sofort zeigt der Fünfzigern auch die Umschaltung wenn man aus einer dreißiger in fünfziger Zone fährt oder aus der Stadt auf die Hunderterzone funktioniert nicht. Mein Opel Händler meint das liegt an der hinterlegten Karte aber bei meinem alten Grand Land hat es alles sauber funktioniert und die hatten ja auch die Karten von der gleichen Firma hinterlegt. Ich verstehe nicht warum das nicht in Griff zu kriegen ist.

Ich habe schon gelesen das einige diese Probleme haben, ich habe Montag einen Termin beim FOH und da werden die sich das anschauen es kann ja nicht sein das es nicht richtig funktioniert da brauchen die das auch nicht einbauen man bezahlt das alles mit und am Ende funktioniert das nicht zumal das mein erster Opel ist mit solch moderner Technik, hab ein Haufen Geld hingelegt also möchte ich das alles funktioniert das Auto ist weder finanziert noch geleast habe es Cash auf einmal bezahlt und das war für mich viel Geld dafür das es nur ein "Auto" ist was dich von A nach B bringt.