Danke für die Info!
Beiträge von insigma
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Derzeit blockiert wohl China die Produktion. Selbst unser bestellter Corsa fällt immer weiter nach hinten. Zum Glück kann ich beide Fahrzeuge unbegrenzt weiter fahren.
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Ahjo, da war noch was
Start der Produktion ist voraussichtlich im Quartal 3, kann aber leider das gesamte Quartal bedeuten. Unverbindlicher Liefertermin ist Dezember/Januar. -
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So, zurück vom FOH. Laut Werkstatt-Meister kann man die AHK ohne Probleme anbauen. Kosten für eine abnehmbare AHK bei meiner Werkstatt direkt bei Bestellung 895€ Brutto.
Ergo bestellt.
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Ich habe meinen FOH in die Spur geschickt, genau das zu erkunden. Die technischen Daten sind ja vorhanden, sollte also per COC möglich sein, eine AHK anzudängeln. Genaueres weiss ich erst am kommenden Dienstag, dann hab ich den Tag der Bestellung… oder eben nicht (wenn keine AHK 😉).
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Ich sie die große Batterie (97kWh) da drinnen nicht 🤷♂️
Der Unterschied von 73 auf 82 sind 1000€, heisst, das Upgrade auf 97 wird weitere 1500€ kosten. Damit wäre der vollausgestattete GS bei etwa 63k€, gegenüber den 46750€ für den Einstiegs-Edition. Die Diff wären also etwa 17k€.
Was meines Erachten geht. Vor 3 Jahren habe ich für den 200PS Insignia ST 57k€ Liste angezeigt bekommen. Verhandelter Preis waren dann 47k€. Der Einstieg dort war bei 28,5k€, wenn ich mich rechtens erinner.
Ergänzung: und der Insignia war noch nicht der GSi 😑
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Naja, ich denke, sie wird jetzt nicht angeboten. Denn im Datenblatt sind die Werte für Anhänger drin (Stützlast 80kg, gebremst 1350kg). Ich habe in 2 Wochen meinen Termin beim FOH. Auch wenn ich nicht grundsätzlich mit dem Akku einverstanden bin, werde ich schauen, das ich irgendwie eine AHK an den bekomme (über den FOH). Wenn das klappt, bestell ich mir den AWD.
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Auf den Fotos scheint er tiefer als Normal zu sein.
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An den Stossfängern scheint Carbon-Optik verbaut zu sein. Es könnte ein GSE sein. Benannt haben sie es nicht. Da müssen wir wohl auf den offiziellen Start warten.
AWD braucht man im Normalfall nur für höhere Leistung oder eben für fahren unter schlechteren Bedingungen. Im sommerlichen Schlamm hätte vom Auto keiner mehr was gesehen 😉 mal abgesehen davon ist das (Frontera) Gravel-Gebiet 🥴
Ja, 0,278 ist schon ordentlich, nichtsdestotrotz bleibt er gerade so bei 501km. Nun könnte man mit Eco rechnen, das er dann auf 550km kommt. Und im Winter zieht man bis zu 200km ab ….
Edit: ich möchte zwingend dieses Fahrwerk. Ich habe den Vorgänger davon im Insignia, und möchte das einfach nicht mehr missen!
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