Beiträge von insigma

    Auf den Fotos scheint er tiefer als Normal zu sein.

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    An den Stossfängern scheint Carbon-Optik verbaut zu sein. Es könnte ein GSE sein. Benannt haben sie es nicht. Da müssen wir wohl auf den offiziellen Start warten.

    AWD braucht man im Normalfall nur für höhere Leistung oder eben für fahren unter schlechteren Bedingungen. Im sommerlichen Schlamm hätte vom Auto keiner mehr was gesehen 😉 mal abgesehen davon ist das (Frontera) Gravel-Gebiet 🥴

    Ja, 0,278 ist schon ordentlich, nichtsdestotrotz bleibt er gerade so bei 501km. Nun könnte man mit Eco rechnen, das er dann auf 550km kommt. Und im Winter zieht man bis zu 200km ab ….


    Edit: ich möchte zwingend dieses Fahrwerk. Ich habe den Vorgänger davon im Insignia, und möchte das einfach nicht mehr missen!

    Das Coupe ist knorke. Der Jeep ist designmäßig ein Klogriff, aufgrund der eckigen Radkästen (ähnlich wie beim Citroen). Der Grandland ist da wenigstens harmonisch.

    Thread! Stimmt, ich hab da auch noch geantwortet 😵‍💫


    Event: ja, ich könnt (im Strahl) kotzen. Abenteuer-Version? Wer bitte ist denn die Zielgruppen von dem Gravel? @Opel macht eure verdammten Hausaufgaben! Es fehlt noch immer die 97kWh-Version., und es ist schon ein wenig erbärmlich, das ein 3/4 Jahr nach Markteinführung noch immer nicht die Ankündigungen umgesetzt sind. Zeit scheint ihr ja zu haben 😒 Und dafür, das ihr Electric All-In gehen wollt, setzt ihr erstaunlich wenig Kundenwünsche um. Was sich auch in den entsprechenden Zulassungszahlen widerspiegelt.

    Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, das wohl der Motor über fast das gesamte Drehzahl-Spektrum eingefahren werden sollte. D.h. 200 km am Stück mit Tempo 100 Tempomat wären in der Tat eher ein ungünstiges Einfahren. Es geht dabei aber weniger um Drehzahl als um Last (Druck) im Motor. Es wäre dann wohl auch was anderes, wenn man durch die Kassler Berge einfährt, oder über die A9 durch die Leipziger Tieflandsbucht.


    Der Punkt ist wohl aber, das es bei unserem heutigen Verkehr praktisch kaum möglich ist, in diesem Maß konstant zu fahren. Auch denke ich, das man die Einfahrphase mittlerweile stark verkürzen kann, denn das typische „abschmirgeln“ (man sah es früher im Öl) ist mir die letzten beiden Wechsel so gut wie nicht mehr unter gekommen. Was bleibt, sind also Dichtungen (hauptsächlich Zylinderkopf), Reifen und Bremsen.

    Wenn man also nicht gleich mit Max-Speed auf die Bahn geht, sollte eine weitgehend normale Nutzung des Autos drin sein. Ich denke, der Hauptaugenmerk sollte auf dem Vermeiden von Kurzstrecken liegen.

    Das halte ich für ein Gerücht, mit Ausnahme, man stellt den Tempomat auf 180, dann stimmts 😅

    So habe ich die letzten 4 Autos eingefahren:

    * Kurzstrecken vermeiden (Motor bleibt kalt, Schmierung ungenügend)

    * starkes beschleunigen und zu hohe Drehzahlen vermeiden (siehe Tempomat 😉)

    * kompletter Ölwechsel nach 5tkm (Motor und Getriebe, wegen Abrieb)


    Letzteres kann man wohl weglassen, da die Abriebe nicht mehr so stark sind wie früher. Ist halt… Gewohnheit 😅

    JenGra viel schlimmer finde ich den „Rückumstieg“ zum Handschalter. Als mein Dicker letztens in der Durchsicht war, hatte ich einen 75PS Handschalter-Corsa, und versuchte fast 5 Minuten lang, herauszufinden, warum ich den Gang nicht reinbekommen hab 😵‍💫


    …klar, Kupplung wollte gedrückt werden 🥴


    Ich möchte nie wieder dauerhaft zurück wechseln 😏

    Kann man vom Leasingvertrag zurücktreten wegen Lieferverzug?

    Ob du wegen Lieferverzug vom Leasingvertrag zurücktreten kannst, ist abhängig davon, was im Leasingvertrag steht. Wenn ein genaues Datum enthalten ist, musst du keine Verzögerung akzeptieren. Meist aber ist die Angabe vage. In beiden Fällen kannst du nach Einhaltung der jeweiligen Fristen vom Leasingvertrag zurücktreten, bevor die Auslieferung stattfand. Gegebenenfalls kannst du auch einen Schadensersatz verlangen. Die genauen Umstände deines Vertrages besprichst du aber in jedem Fall am besten mit einem Anwalt. Sofern du doch auf lange Lieferzeiten, Probleme bei Vertragsschluss und auf monatliche Raten verzichten willst, kannst du ja eine Tageszulassung in Betracht ziehen.

    Deswegen lasse ich die Vorleasing-Verträge grundsätzlich bis zur Lieferung des Neuwagens verlängern. Spart ne Menge Ärger.