Interessant wäre die Anzahl der Vorbestellungen für den Elektro, denn monatlich kommen ja die Zahlen zu den Erstzulassungen die meist zwischen 150-200 liegen. So könnte man zumindest mit der aktuellen Produktionsgeschwindigkeit und den Vorbestellungen eine zu erwartende Lieferzeit ermitteln. Aber ich glaub die Kennzahl weiß keiner außer Opel selbst. Mein FOH reagiert seit Wochen nicht mehr auf anrufe und Mails obwohl ich wirklich nur alle 1-2 Monate nachfrage. Ggf. fahre ich morgen mal vorbei und frage nach ![]()
Beiträge von ocean412
-
-
-
hat Opel Dir den Leihwagen ( ggf. aus Kulanz ) zur Verfügung gestellt ?
Nö, hab ich bisher auch nicht angefragt. Bei mir wurde der Grandland über den Arbeitgeber bestellt und ich habe sowieso schon ein Firmenfahrzeug das dann ausgetauscht wird. Also bei mir ist kein Druck aber natürlich möchte man das neue Fahrzeug einfach gerne haben

-
-
-
Die wird schon da sein. Man könnte auch grob ab Produktionsbeginn des Grandland-B das Modell insgesamt in der KBA-Statistik betrachten. Und "irgendwann" kann es ja quasi nur noch der "B" sein - gefühlt

Beim Frontera hat man halt mit dem Crossland einen gänzlich anderen Namen ggü zuvor, selbst der hatte jetzt noch vereinzelte Neuzulassungen...!
Absolut, aber den Grandland gab es ja gar nicht als vollelektrisch. Die Zahlen zum BEV sind also immer auf den Grandland B bezogen und da gibts einfach nicht so den Fortschritt zu erkennen.
-
Ich sehe auch jede Menge fahren. Aber eigentlich nur Mild Hybrids im Edition. GS Versionen oder gar mal ein Elektro Grandland ist mir bisher auch noch nicht begegnet.
-
Zum "kotzen" da ist keine Steigerung zu erkennen ...
-
-
im Probefahrzeug waren die im Sprotmodus rot.