Tempolimit Warnung

• Gibt es eine Möglichkeit die akustische Warnung für das Tempolimit zu deaktivieren?

Ich habe das im ADAS Menü gefunden aber da steht schon immer dabei das es nur für die aktuelle Fahrt ist.

Wenn ich das Fahrzeug ausschalte und wieder starte geht das gebimmel wieder los.

Es ist nicht so als würde ich die ganze Zeit über dem Tempolimit fahren. Wir haben hier auf dem Land aber einige Stellen an denen die 50kmh innerorts noch 100-200 Meter außerorts gültig sind (laut der Anzeige im Grandland) Jedesmal wenn ich also nach dem Ortsschild beschleunige geht das gebimmel los. Das ist ultra nervig.

Grandland B - GS Line, 82kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket.

Bestellt: Anfang Mai

Liefertermin: Unbekannt

• Gibt es eine Möglichkeit die akustische Warnung für das Tempolimit zu deaktivieren?

Ich habe das im ADAS Menü gefunden aber da steht schon immer dabei das es nur für die aktuelle Fahrt ist.

Wenn ich das Fahrzeug ausschalte und wieder starte geht das gebimmel wieder los.

Es ist nicht so als würde ich die ganze Zeit über dem Tempolimit fahren. Wir haben hier auf dem Land aber einige Stellen an denen die 50kmh innerorts noch 100-200 Meter außerorts gültig sind (laut der Anzeige im Grandland) Jedesmal wenn ich also nach dem Ortsschild beschleunige geht das gebimmel los. Das ist ultra nervig.

Du musst die Warnung beim Überschreiten des Limit im ADAS Menü als Favorit speichern. Wenn, du das Fahrzeug neu startest, dann reicht es die abgebildete Taste länger zu drücken.

Dateien

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, Und natürlich bekommt er wie mein Mokka ein 3D Kennzeichen

Bestellt: Anfang Oktober 25, Geplante Lieferung: Dezember 25, Steht seit dem 18.11.25 auf dem Hof vom Händler, Übergabe war am 12.12.25

• Dauerhaftes deaktivieren ist nicht möglich.

Allerdings geht es per Kurzwahl. Auf die Favoritentaste des ADAS drücken (Linke Taste unterm Display), den Tempowarner favorisieren, dann links im Display die Autotaste drücken, und die Kurzwahl für den Tempowarner aktivieren. Nun kannst du bei jedem Start die Favoritentaste des ADAS 2-3 Sekunden gedrückt halten, und schon piepst er nicht mehr.

Nein, gibt es nicht.

Das ist ja eine EU- Vorschrift und somit wird es nach jedem Start wieder automatisch deaktiviert. Eine dauerhafte Abschaltung ist somit legal nicht möglich.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.