Opel Grandland ( Mild ) Hybrid Reichweite/ Verbrauch

• ...mal als Zwischen-Info: Bin derzeit bei rd. 380km elektriktisch und 620km mit Sprit - Allerdings noch keine Autobahn gefahren; Nur Stadt und Landstraße. Macht gesamt rd. 1000 km Reichweite...

Ich muss dazu sagen, dass ich die Kiste auch nicht trete ;) Vermutlich wird die Reichweite nach unten gehen, wenn ich auf die Bahn gehe - trotz avisierter 120/130.

• Hallo, mein Verbrauch hat sich nach etwa 1300 km bei 6,0 l eingepegelt mit einem mix aus Autobahn, Landstrasse und Stadt in gleichen Anteilen. Die Rekupikation wird teilweise bereits ab 120 km/h aktiviert und reines elektrisches Fahren meist ab 70 km/h ermöglicht. Die elektrischen Wegstrecken bei niedrigen Geschwindigkeiten sind schon beeindruckend für so einen kleinen Akku.

Gruß Grandigo

• Hallo zusammen ich bin jetzt mit dem Dicken nach Portugal sagen und muss sagen, i

Na dann schönen Urlaub. Die Werte sind doch super😉wenigstens funktioniert die app bei dir

Grandland/GS/MHEV/Impakt kupfer/Nappa/komfort/Tech/Sommerreifen bestellt 15.04/ vorraussichtlich August.

Info vom 03.06. Vorraussichtlich Ende Juli

Info vom 30.06 Er ist eingetroffen,warten auf Fahrzeugbrief.

08.07. Fahrzeugbrief erhalten,09.07 Angemeldet und Abgeholt

• Ich bin jetzt mal von Schwerin nach Leipzig hin ca. 350 km bei 90% Autobahnanteil mit, wenn möglich, 153 km/h gefahren und hatte dann einen Verbrauch von 6,9l zu stehen. Wobei ich aber ca. 10 km in 30 Minuten im Stau dahin gerollt bin. Und zurück bin ich die A14er Strecke gefahren mit gut 60% Autobahnanteil und hatte nachher einen Wert von 6,3l. Da wollte ich auf der Autobahn nur 135 km/h fahren, aber das habe ich nicht durchgehalten, dazu war der Verkehr zu "unrund".

Insgesamt habe ich jetzt ca. 4.500 km auf der Uhr mit derzeit 6,7l Durchschnittsverbrauch. Dafür das da gut 70 % Autobahnanteil bei sind, bin ich zufrieden.

• ...mal als Zwischen-Info: Bin derzeit bei rd. 380km elektriktisch und 620km mit Sprit - Allerdings noch keine Autobahn gefahren; Nur Stadt und Landstraße. Macht gesamt rd. 1000 km Reichweite...

Ich muss dazu sagen, dass ich die Kiste auch nicht trete ;) Vermutlich wird die Reichweite nach unten gehen, wenn ich auf die Bahn gehe - trotz avisierter 120/130.

Erste Tankfüllung weg - Reichtweite liegt jetzt genau bei angezeigten 935km - ein Tropfen Sprit war noch drin :) Allerdings bei entspannter Fahrweise, wenn auch nicht "verkehrsbehindernd" :) Denke, wenn der Motor "eingelaufen" ist, ist >1000km ohne weiteres möglich.

Angenehm war ich überrascht, das der E-Motor sich auch auf der Landstraße bei 85 einschaltet, wenn wenig Kraft benötigt wird, also nur geringe Steigungen.