Beheizte Frontscheibe

• Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:

Ich habe mehrmals im Buch gesucht und nichts dazu gefunden.

Frage mich aber, warum der Fahrer so bevormundet wird. Im Sommer bei 30 Grad wird niemand die Scheibenheizung aktivieren und wenn die Scheiben beschlagen sind, ist mir egal wie kalt es draußen ist. Dann möchte ich eine freie Scheibe haben. 🤨

• Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:

Ich habe mehrmals im Buch gesucht und nichts dazu gefunden.

Frage mich aber, warum der Fahrer so bevormundet wird. Im Sommer bei 30 Grad wird niemand die Scheibenheizung aktivieren und wenn die Scheiben beschlagen sind, ist mir egal wie kalt es draußen ist. Dann möchte ich eine freie Scheibe haben. 🤨

Muss man tatsächlich nicht verstehen, aber vielleicht passen sie es mal duch ein Update an. Ist jetzt auch nicht sehr tragisch.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

• ....Ist jetzt auch nicht sehr tragisch.

Tragisch sind viele Sachen nicht. 😉

Warum habe ich aber eine beheizte Frontscheibe, wenn ich die nicht aktivieren kann wie ich es möchte.

Aber Ok, Klima + Lüftung schafft das natürlich auch. Hatte mich halt nur gewundert und bevor ich den FOH Frage, habe ich lieber hier gefragt und auch schnell eine Antwort erhalten. 👍

• Echt blöd für die (eigene) Praxis/Alltag!

Hatte beim Crossland die Funktion, wenn auch wenig genutzt, weil bei Eis+Schnee legt man schon instinktiv was auf abends auf die Scheibe.

Und braucht ja sofort den Durchblick beim Start.

Könntet ihr mal bitte mit Bild zeigen, was auf eurer Frontscheibe an Bezeichnungen + Symbolen draufsteht?

Und wie es im Vergleich ohne Frontscheiben-Heizung deklariert ist?

• Dave1972 (oder andere), kannst du bitte mal schauen was am Fronscheibenrand deklariert ist?

Beim neuen Frontera-C gibt es auch die Option und der einzige Unterschied dort....

Bei mir steht da eine 89. Dann noch die 43R-0120163 und eine DOT 39 AST M495GC. Die Scheibe ist auch von MOPAR und eine SAINT GOBAIN SEKURIT