Beiträge von sportler1202

Liebe Leute, das Meckern über Opel in Bezug auf die Händler bringt doch nichts. Ich habe bei mir in der Gegend jetzt mit zwei Händlern zu tun gehabt. Beide haben mich, zumindest bisher, absolut zufriedenstellend bedient. Das ist scheinbar ein spezifisches Probelm bei euch in Hamburg, trifft aber nicht für Opel allgemein zu.

Ich denke das ist im Moment bei vielen Herstellern so, dass sie die koplexe Software nicht immer 100 % im Griff haben. Vor dem Grandland habe ich ein paar Monate leihweise einen Toyota gefahren. Auch hier gab es Problem. Das war mir egal, war ja nur ein Leihwagen, aber damit muss man leider leben. Macht nicht immer Freude, ist für mich aber auch kein Weltuntergang. Ihch wünsche mir, dass diese Probleme mit der Zeit gelöst werden, aber ob es jetzt immer die richitge Geschwindigkeit anzeigt ist für mich nicht das wichtigst beim Fahren.

Das Auto selber finde ich bisher noch immer absolut klasse zum fahren.

Unser Opel hat z.B. auch Probleme mit „Hey Opel“. Obwohl aktiviert, reagiert der nicht.

Gruß

Jonas

Das mit "Hey Opel" habe ich seit dem letzten Update auch. Vorher hat es super funktioniert, jetzt nur manchmal. Ich drücke halt jetzt den Sprachbefehl bis das Problem mit einem neuen Update behoben wird. e-Routes habe ich nicht versucht da ich das eingebaute Navi verwende.

Die Klimaanlage möchte ich momentan nicht missen. Ein paar Minuten vorher die Klimatisierung per App myOpel starten und wenn man dann zum Auto zürück kommt (Parkplatz ohne Schatten),

ist es im Auto angenehm kühl.

und wenn man sie die Klimatisierung per APP vorher anschaltet ist dann beim Einsteigen auch gleich die Sitzbelüftung aktiviert :)

So, fahre jetzt den Granny seit 2 Wochen, lerne immer dazu und aktuell schaue ich auf die Klimaanlage. I.d.R. lasse ich sie auf AUTO, aber bei der Hitze habe ich nicht das Gefühl, dass sie die Hitze schafft. Meistens gehe ich dann von der Automatik runter und erhöhe das Gebläse erheblich. Aber eigentlich würde ich das von der Automatik erwarten.

Signatur wäre hilfreich. Ich habe keine Ahnung, welches Fahrzeug du fährst, aber meine Klimaautomatik funktioniert super. In den Einstellungen der Klimaanlage kannst du sie aber auch noch feinejustieren und einstellen wie stark sie blasen soll. Wenn ich es richtig im Kopf habe sogar wo wie stark.