Einstellen der Displayhelligkeit

• ...

Man kann auch nach dem Herunterfahren der Elektronik das Fahrzeug nicht mehr mit der Fernbedienung von außen verriegeln. Erst wieder die Tür öffnen, 3x den Startknopf drücken, dann geht's wieder. Wer denkt sich sowas aus?

Also per App geht das dann noch. Ich könnte jetzt mein Auto öffnen bzw. schließen obwohl ich sogar 250 km weit weg bin. ;)

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Dashboard OV

Ich habe die Anleitungen zwar nicht verglichen, aber es gibt auf dem Link zwei Versionen. Eventuell können damit Vergleiche gezogen werden, wer welche Funktionen im Fahrzeug hat.

Da mein Fahrzeug noch nicht produziert wurde, nehme ich die aktuelle Version zu Rate.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, Und natürlich bekommt er wie mein Mokka ein 3D Kennzeichen

Bestellt: Anfang Oktober 25, Geplante Lieferung: Dezember 25, Steht seit dem 18.11.25 auf dem Hof vom Händler, Übergabe soll am 12.12.25 sein, Aktuell noch den Mokka Edition von 2014

Einmal editiert, zuletzt von Duplo01 ()

• Wenn du die Zündung aus machst und trotzdem im Auto sitzen bleibst ohne die Türen zu öffnen, fährt das System nach einer Weile runter. Warum das so ist, wird dir sogar angezeigt und hat mein Insignia B auch schon gemacht. Damit soll der Akku geschont werden. Und dann funktioniert natürlich nichts mehr.

Ist das bei anderen Herstellern den nicht nicht so? Einfach die Zündung einschalten und alles funktioniert so wie es soll.

Und für was braucht man den eine Beleuchtung der Mittelkonsole? Das Handyfach ist beleuchtet und der Innenraum auch noch. Was sehe ich den da nicht beim fahren?

Übrigens hat das nichts mit Serienreife zu tun. Das ist vom Hersteller alles so gewollt und hätte bei einer längeren Probefahrt auch festgestellt werden können.

Das mit dem Poltern habe ich nicht. Somit stimmt da scheinbar etwas nicht.

Ist selbst beim Mokka aus 2014 so. Nach einiger Zeit geht alles aus, und nachdem die Zündung eingeschaltet wird, leuchtet wieder alles. Manchmal muss man sich schon fragen, was manche Menschen für Probleme haben, wo keine sind.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, Und natürlich bekommt er wie mein Mokka ein 3D Kennzeichen

Bestellt: Anfang Oktober 25, Geplante Lieferung: Dezember 25, Steht seit dem 18.11.25 auf dem Hof vom Händler, Übergabe soll am 12.12.25 sein, Aktuell noch den Mokka Edition von 2014

• Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? 😜 Auch mal was anderes fahren als Opel, dann merkt man, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben😉

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Ist bei Renault auch so, nennt sich Batterieschutz, ganz einfach.

Wo ist nun das Problem.

Kann in meinem Grandland länger drin sitzen und Musik hören und warten, als in meinem vorherigen Kadjar, dort schaltete sich alles noch früher ab.

Ist nun mal so, wenns nicht gefällt anderes Auto kaufen, vielleicht von einer anderen Mutter und sich dort dann über andere Dinge aufregen.

Kein Auto ist perfekt und auch die " Premiumhersteller " machen nicht alles richtig.

Gruß Frank

MHEV GS line + Techpaket + Grau + Allwetterreifen ; EZ 01/25 Tageszulassung ; meiner seit 05/25

• Naja, andere Mütter haben intelligentere Töchter 😉

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

• Naja, andere Mütter haben intelligentere Töchter 😉

Und wesentlich teurere Töchter 😉. Man muss es schon in Relation sehen. Wenn ich mir eine schwäbische Tochter anlache mit den gleichen Spezifikationen dann zahle ich eben 20.000 mehr. Dafür sind Kleinigkeiten eben besser gemacht. Andererseits gibt es auch bei den nicht Premiumherstellern manche Dinge, die man eher bei den Premiumherstellern vermutet und nicht findet. Es ist immer eine Sache des Preises. Man darf nicht beim Preis knauserig sein und trotzdem erwarten das man das gleiche bekommt. Dann muss man halt sich woanders umschauen und deren Preis zahlen.

Opel Grandland B PHEV 195PS Ultimate mit AHK und Panoramadach in Spektrum-Blau 19“ Allwetter

Bestellt: 01.10.2025 Lieferankündigung: Januar/Februar 2026 >> Mitte Dezember 2025 >>Beim Händler: 01.12.2025

• Und wesentlich teurere Töchter 😉. Man muss es schon in Relation sehen. Wenn ich mir eine schwäbische Tochter anlache mit den gleichen Spezifikationen dann zahle ich eben 20.000 mehr. Dafür sind Kleinigkeiten eben besser gemacht. Andererseits gibt es auch bei den nicht Premiumherstellern manche Dinge, die man eher bei den Premiumherstellern vermutet und nicht findet. Es ist immer eine Sache des Preises. Man darf nicht beim Preis knauserig sein und trotzdem erwarten das man das gleiche bekommt. Dann muss man halt sich woanders umschauen und deren Preis zahlen.

• Es ist wie bei Blondi, ziemlich hübsch, gute Anlagen aber nicht die hellste Leuchte. Nur das merkt man meistens erst hinterher.

Und die kann man vorher auch nicht 4 Wochen testen 😉

• Sorry, das war jetzt nicht frauenfeindlich gemeint, kann genauso ein Muskelmann sein 😉