Grandland Electric All Wheel Drive

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

    bestellt Anfang Februar 2025 - LT aktuell Ende Juli, Anfang August


  • Grand_Holger

    Hat den Titel des Themas von „Grandland All Wheel Drive“ zu „Grandland Electric All Wheel Drive“ geändert.
  • Und, wie erwartet, mit nur 73kWh Batterie, und einer WLTP von 501km 8| shit, also doch kein AWD 😏

  • Ich bin gerade auch etwas verwirrt im mehrerlei Hinsichten!


    Es geht dort lediglich um "AWD" nicht GSe ?

    Und deswegen eine neue Front?


    Es ist nicht der große Akku?

    Und wir haben nicht Winter - hierzulande - dennoch musste das jetzt so präsentiert werden?


    Kommt auch nochmal Reinhold Messner dazu?.....sowie damals beim Frontera-A/B?



    PS: Haha,

    Zitat

    Aerodynamisch optimierte Einsätze an Front und Heck genauso wie 20-Zoll-Leichtmetallräder mit Bi-Colour-Felgen verleihen dem neuen Elektro-Allradler einen noch sportlicheren Look und steigern zugleich die Windschlüpfigkeit. Mit einem Luftwiderstandsbeiwert von cW = 0,278 ist er die aerodynamischste Grandland-Variante.

    ...also damit kompensieren sie den Mehrverbrauch vom AWD ;)

  • Auf den Fotos scheint er tiefer als Normal zu sein.

    pasted-from-clipboard.jpgvspasted-from-clipboard.jpg


    An den Stossfängern scheint Carbon-Optik verbaut zu sein. Es könnte ein GSE sein. Benannt haben sie es nicht. Da müssen wir wohl auf den offiziellen Start warten.

    AWD braucht man im Normalfall nur für höhere Leistung oder eben für fahren unter schlechteren Bedingungen. Im sommerlichen Schlamm hätte vom Auto keiner mehr was gesehen 😉 mal abgesehen davon ist das (Frontera) Gravel-Gebiet 🥴

    Ja, 0,278 ist schon ordentlich, nichtsdestotrotz bleibt er gerade so bei 501km. Nun könnte man mit Eco rechnen, das er dann auf 550km kommt. Und im Winter zieht man bis zu 200km ab ….


    Edit: ich möchte zwingend dieses Fahrwerk. Ich habe den Vorgänger davon im Insignia, und möchte das einfach nicht mehr missen!

  • Auf den Fotos scheint er tiefer als Normal zu sein.

    ...

    An den Stossfängern scheint Carbon-Optik verbaut zu sein. Es könnte ein GSE sein. Benannt haben sie es nicht. Da müssen wir wohl ....

    .....jepp. denn bei diesem erlkönig - seiner kaschierten Merkmale, Tieferlung etc. - und thread waren wir ja schon darum in Wähnung:


  • Der electric AWD ist als Ultimate ab 60k€ im Konfigurator. Außer der Farbe gibts net viel auswählen :P


    Hier die aktuelle Preisliste

    https://www.opel.de/content/dam/opel/germany/fahrzeuge/grandland/downloads/Grandland_Preisliste_17062025.pdf


    Es gibt keine Anhängerkupplung. Das wird einigen sauer aufstoßen




    Ein GS mit kleinem Akku kostet fast identisch bei gleicher Ausstattung. Oder habe ich was übersehen :/ . Seltsam

    Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

    bestellt Anfang Februar 2025 - LT aktuell Ende Juli, Anfang August


    Einmal editiert, zuletzt von Grand_Holger ()

  • Naja, ich denke, sie wird jetzt nicht angeboten. Denn im Datenblatt sind die Werte für Anhänger drin (Stützlast 80kg, gebremst 1350kg). Ich habe in 2 Wochen meinen Termin beim FOH. Auch wenn ich nicht grundsätzlich mit dem Akku einverstanden bin, werde ich schauen, das ich irgendwie eine AHK an den bekomme (über den FOH). Wenn das klappt, bestell ich mir den AWD.