Automatisches Fernlicht.

• Ich kann auch nicht glauben, dass im Edition der Fernlichtassistent fehlen soll. Aber möglich ist alles. Montgomery hat auf Seite 1 schon ein Bild von den Einstellungen mit Matrixlicht gepostet. Kann jemand von den Editionfahrern vom gleichen Menü ein Foto posten?

Gerade nachgeschaut. Selbst der Corsa Edition wird in der aktuellen Preisliste mit einem Fernlichtassistenten beworben.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

• dfani bitte verzeih mir meine Skepsis, aber ich glaube es erst wenn ich ein Foto vom Menü sehe.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

• Der "normale" Grandland hat gemäß Beschreibung Intelli-LED Scheinwerfer.

Ein Fernlichtassistent hat nichts mit Matrix LED zu tun. Ein Fernlichtassistent schaltet das Fernlicht ein, wenn kein Auto vor einem fährt. Das haben heute fast alle Autos und würde mich wundern, wenn der Grandland das, auch ohne Matrix, nicht hat. Matrix blendet den Verkehr halt noch zusätzlich aus.

dfani + Duplo01 du hast doch einen Edition(?) kannst du bitte mal nachschauen - dank voraus!

Ich bekomme meinen Edition erst im Dezember, aber er hat Intelli LED, und irgendwo habe ich gelesen, dass er auch einen Fernlichtassistent hat. Intelli LED ist dasselbe wie Intelli HD und hat nur weniger Pixel. Hinzu kommt, dass Intelli-Lux nur der Markenname von Opel ist, und nichts anderes als Matrix.

Abgesehen davon wie Grottenschlecht der Fernlichtassistent im Mokka funktioniert, fände ich es nicht schlimm, wenn dieser fehlt. Ich gehe davon aus, dass die LED-Leuchte als Abblendlicht besser funktioniert, als Halogen in Form vom Fernlicht.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪

Bestellt: Anfang Oktober 25

Geplante Lieferung: Dezember 25

Aktuell noch den Mokka Edition von 2014

Einmal editiert, zuletzt von Duplo01 ()

• So, hier noch mal was für alle "Ungläubigen" von der Sparversion Edition mit Technik Paket.

Bei dem Schieberegler Innenlicht wird nur die Helligkeit der Ladeschale und vom großen Fach unter der Armlehne eingestellt. Die Beleuchtung der Schalter lässt sich nicht regeln. Das andere mit dem Fahrzeuglicht kann ja jeder selbst erkennen, dass es da nichts gibt. Meiner ist am 6.9.25 hergestellt worden.

• In der mir vorliegenden Preisliste 10.Oktober.2024 ist bei EDITION und GS serienmäßig der Fernlicht-Assistent aufgelistet, siehe Bild (sorry für die Qualität). Die aktuelle Preisliste vom 5.Oktober.2025 ist da nicht so detailliert, da fehlt die Angabe komplett.20251109_172444.jpg

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e, Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends)

• Puuh, das ist heftig und habe ich nicht erwartet. Die Hardware (Frontkamera) ist ja vorhanden.

vkhh danke für deine Mühen