Beiträge von stefank

Bei mir in der App erscheint seit 5! Tagen unter abonnierte Dienste: "Ihr Connect Plus endet in 1 Tag"... Mal schauen, wann der eine Tag abgelaufen ist....

insigma

Da sehe ich nur, das das plus Paket in 2 Tagen abläuft. Kein Hinweis auf mein im Dezember gebuchtes Paket. Ich werde das Plus Paket nun nicht verlängern, die Onboard Navigation ist nicht besser als die my routes app, und die funktioniert weiterhin. Die Aufzeichnung der Fahrten funktioniert nicht zuverlässig und ist damit unbrauchbar. Die Fernsteuerung für Türen, Licht und Hupe brauche ich nicht, das Laden, Batteriestand abfragen und Vorklimatisieren funktioniert weiterhin im Connect One Paket. Und auf Chat GPT kann ich am allerleichtesten verzichten...

Ich habe im Dezember mein connect plus vorzeitig verlängert, das am 30.4. abläuft.

Wird mir auch nirgends angezeigt. Entweder das funktioniert ab dem 1.5. wieder, oder das wars.

Ich sehe keine Vorteile für eine App zu bezahlen, die nie richtig funktioniert.

Die my-Opel App ist mit weitem Abstand die von mir geschlossene und neu gestartete App, weil mal wieder gar nichts richtig funktioniert hat.

Und die remote- Steuerung oder Abfrage des Autos: Erfolgsquote tendiert Richtung 10%...

Und die eingebaute tomtom Navigation... Ich hatte in der Vergangenheit mehrere tomtoms. Die waren alle besser, allerdings mit deutlich kleineren displays...

Hinter den Updates steckt scheinbar kein Plan/keine Logik, das geht munter drunter und drüber. Im Forum war mal scherzhaft von einer täglichen Stellantis-Lotterie die Rede, wer bekommt heute das Update. Die Idee könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich habe auch monatelang gewartet auf die fehlenden Funktionen beim BEV (Vorkonditionierung bei Kälte...).

Die Version R30HW.1.33.64.05 wurde laut meinem FOH im weiteren Rollout gestoppt, da sie wohl teilweise zu dauerhaft schwarzen/eingefrorenen Displays geführt hat. Dann gab es wochen-/monatelang keinerlei updates. Bis die Version R30HW.1.33.65.01 kam. Ich vermute, die ist bis auf den Display-Bug, der nicht bei allen auftauchte, funktionsgleich. Deshalb hören wir hier auch von keinem Update von der einen auf die andere Version. Weil sie läuft, sofern das Display mitspielt. Unterschiede in den Funktionen wurden noch nicht gefunden oder berichtet.

Für die, die noch auf ein Update warten, einfach weiterwarten, irgendwann kommt es, man kann nichts beschleunigen... Ich weiß, das ist frustrierend! Das ist fast so wie das gefühlt unendliche Warten auf die Auto-Auslieferung. Irgendwann kommt der Grandland, niemand weiß wann genau...

Bitte Signatur anlegen mit Motorisierung, Ausstattung und Systemversion.

Ansonsten kann man bei der Hilfe nur im Nebel stochern.

Bei Warnleuchten => FOH und Fehlerspeicher auslesen.

Bugs: kannst versuchen über den Kundensupport, aber das wird nicht viel bringen.

Klingt allerdings nach Systemversion R21HW.1.30.72.06 und die hat bekannte Bugs, die in neuerer Version behoben sein sollen...

das Systemupdate incl. dem Hinweis vorher darauf kommen komplett über 4G?/OTA. Keine Verbindung zu irgendeinem WLAN. Mein Wagen war beim Update 300km vom heimischen WLAN entfernt, das Handy nicht verbunden, auch keine Freigaben. Der private mobile Hotspot weder eingeschaltet noch im Auto.

Du musst doch wissen was du abgeschlossen hast, und hast bestimmt eine Rückmeldung bekommen, ob du ein Monatsabo oder Jahresabo abgeschlossen hast, also monatliche oder jährliche Kündigung. Ansonsten bitte in die AGBs gucken...