Beiträge von stefank

Ja, genau! Aber wer braucht denn die maximale Leistung länger als 1...2 Minuten am Stück?

213 PS sind grob im Kopf umgerechnet 150 kW, da ist der Akku dann auch in 30 Minuten von 100 auf 0% runter....

Nur mal kurz drüber nachdenken.

ich denke mit " Die 20" Sommerreifen werden wir durch Ganzjahresreifen ersetzen " meinst Du ab Werk die 19" mit Ganzjahresreifen? Kann ich empfehlen, durch die größere Flanke dämpfen die nochmal etwas besser. Ist zu empfehlen, und außerdem montiert Opel ab Werk Premiumreifen, alle bisher im Forum mit Ganzjahresreifen haben Michelin drauf....

Beschleunigung: selbst in der Einstellung ECO reicht die vollkommen aus...

Der Elekro liegt aufgrund des Gewichtes wie ein Brett auf der Straße, niedriger Schwerpunkt. Fahr den normalen Probe, und entscheide, ob Dir das Fahrwerk und die Straßenlage sowie Beschleunigung zusagt. Wenn ja, spar Dir die Differenz...

Sowohl die interne Navigation als auch e-routes via Android auto haben massive Kinderkrankheiten.

Interne Navigation: weicht sehr stark von der aktuellen Verkehrslage ab...., nichts mit Echtzeit-Navigation! Ändert selbständig die Route ohne Rückmeldung. Schickt einen auch schon mal in einen Forst- oder Feldweg, der für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist.

E-routes App: Funktionsumfang auf Android auto ist stark eingeschränkt bzgl. der Einstellungen gegenüber dem Handydisplay. Hällt beharrlich an automatisch eingefügten Ladestopps fest, auch wenn man schon 70 oder mehr Kilometer weiter ist. Niederlande liegt in einem anderen Teil der Welt, deshalb kann nicht dorthin navigiert werden, auch bei Zielen, die er bei der Eingabe vorschlägt.

Ansonsten, irgendwie funktionieren beide, aber nicht optimal...

insigma welche Anzeige von Ladekarten?

Da finde ich keinen Menüpunkt. Ich kann nur in der Navigation meine Präferenzen der Anzeige von Ladepunkten bzgl. Leistung auswählen, 11 bzw. 22, 50, 150kW... sonst nichts.