Winter Fussmatten (Gummi) - Original oder Zubehör

• Also ich habe einen MildHybrid und da ist definitiv keine Batterie unter dem Fahrersitz. Sieht genauso aus wie auf der Beifahrerseite. Habe das aber auch irgendwo gelesen,

Doch, ist sie!...

habe die Tage noch gelesen das die 48v batterie unter der rückbank/Kofferraum sitzen soll

Grandland/GS/MHEV/Impakt kupfer/Nappa/komfort/Tech/Sommerreifen bestellt 15.04/ vorraussichtlich August.

Info vom 03.06. Vorraussichtlich Ende Juli

Info vom 30.06 Er ist eingetroffen,warten auf Fahrzeugbrief.

08.07. Fahrzeugbrief erhalten,09.07 Angemeldet und Abgeholt

• Also, sowohl Blitzfahrer und auch vkhh zeigen die korrekten Bilder 😂 aber halt anders.

Hier vom C5 auf STLA-Medium ein Video. Beim MHEV ist definitiv was unter dem Fahrersitz, vermutlich auch die Batterie. Allerdings glaube ich nicht, das dadurch irgendeine Änderung im Fahrgastraum eintritt. Man darf nicht vergessen, das dort beim BEV auch die Batterie rumlungert, da ist also VIEL Platz beim MHEV. Das hintere wird wohl der Tank sein (bei MHEV und PHEV).

• Oh Leute, wer sehen kann ist klar im Vorteil. Das sind doch zwei völlig verschiedene Plattformen! Die eine für ein E-Auto, also von dem aktuellen Grandland, die andere vermutlich vom Vorgänger.

Ist zwar noch nicht Ostern, aber wer hat denn schon die 3 Delphine in seinem Auto entdeckt? Da der Elektromotor im Getriebe beim MildHybrid sitzt, vermute ich, dass da auch nahe dran die kleine Batterie ist.

Also im Sandwich Boden, wo alle ihre Batterien haben. Ist ja nicht ein Starter/Generator Antrieb, so wie bei vielen anderen MildHybriden.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Nee, ist die nicht. Ist nicht die neue Stellantis Plattform vom Grandland B

Beim BEV ist sie insgesamt zwischen den Achsen - Du/wir waren aber beim Thema Mildhybrid!

Oh Leute, wer sehen kann ist klar im Vorteil. Das sind doch ...

Der Grandland hat weiterhin eine Multi-Energy-Plattform. Damit eben Verbrenner / Hybride / BEV darstellbar.

Das Bild war beispielhaft, der 48V-Mildhybrid findet Anwendung bei Corsa / Mokka / Frontera / Astra / Grandland.

Das sind alles verschiedene Plattformen (CMP / Smart Car / STLA-Medium) ! Und dennoch ist dieses Packing bei allen dafür so Anwendung findend!

PS: Beim Peugeot 3008, ein STLA-Medium-Derivat wie der Grandland, kommt das gleiche Schema zur Darstellung des 48V-Hybrid zur Anwendung...

PEUGEOT 3008 und 5008 HYBRID: Neue 48V-Hybridtechnologie wird vorgestellt
    Mit der Markteinführung des PEUGEOT 3008 HYBRID1 und des PEUGEOT 5008 HYBRID1 auf dem Weg zu einem zu hundertprozentig elektrifizierten Modellangebot…
    www.media.stellantis.com

• .... Man darf nicht vergessen, das dort beim BEV auch die Batterie rumlungert, ...

Das ist nicht vergleichbar!

Beim BEV haben wir eine komplette Unterflur-Batterie, siehe auch Rettungsdatenblatt nebenan...

https://www.ifz-berlin.de/ret_deu_pdf/deu_ov_grandland_e_suv_2024.pdf

Während beim MildHybrid eben die Position beim Fahrersitz eingezeichnet ist!

https://www.ifz-berlin.de/ret_deu_pdf/deu_ov_grandland_suv_2024.pdf

• :thumbup: nun haben wir's endlich, Danke!

Frage mich nur, wie kommt man daran? Klappen im Boden unter dem Teppichboden? Von innen ist nichts sichtbar 🤔

Hat übrigens jemand so ein Rettungsdatenblatt bei Fahrzeug-Auslieferung erhalten? Sollte man ja eigentlich im Fahrzeug mitführen, jedenfalls hatte ich mal eins bei Skoda bekommen.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Ich sehe da nichts, was meiner Aussage widerspricht 😉

Der Grandland ist modular konzipiert, das die Antriebe quasi beliebig ausgetauscht werden können. Nicht umsonst werden die alle auf einer Straße gebaut. Was ist also im Chassis an der Stelle bei einem MHEV, wo bei einem BEV die Batterie ist? Ich habe noch nichts davon gelesen, das der MHEV mehr Kopffreiheit hat, weil der Fahrer niedriger sitzen kann. Oder das der MHEV mehr Bodenfreiheit gegenüber dem BEV hat. Ergo: viel Luft. Und eben (auch) die 48V Batterie, die natürlich sehr viel weniger Platz einnimmt als eine 400V-Batterie.

Auf die Frage von vkhh : ich vermute von unten. Hier in dem Video sieht man, wie das Fahrwerkschassis von unten montiert wird. Hint: schaltet die Wiedergabe auf 0.25, dann seiht ihr die 48V-Batterie bei 0:43 😅