Was stört euch am Grandland?

• - Nur 11kw onboard charger statt 22kw beim AC-Laden (wohne in der Innenstadt und muss öffentliche Ladepunkte nutzen weil ich zuhause nicht laden kann)

- Spurhalteassistent greift erst ab 70kmh (daher im Stau nicht nutzbar, sehr sehr schade)

Mal so aus Neugier. Wozu brsuchst du den Spurhalteassi im Stau? Da steht man ganz links, bzw ganz rechts wegen der Rettungsgasse. :/

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• ...

- Spurhalteassistent greift erst ab 70kmh (daher im Stau nicht nutzbar, sehr sehr schade)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meiner auch innerorts (50 km/h) funktioniert.

Im Stau macht das Teil null Sinn, wie hier schon erwähnt. Da fährt man schließlich nicht in der Spur, sondern soweit links bzw. rechts wie möglich. Alles andere kann auch teuer werden.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Ja ja beruhigt euch, Rettungsgasse halte ich immer ein. Ging mir eher um langsame Fahrten durch Baustellen auf der linken fahrbahnverengten Spur. Da würde ich mir einfach mehr Support wünschen. Ich bin letztes Jahr mit dem aktuellen Skoda Kodiaq von Berlin nach München ca. 90% autonom gefahren... das war der Hammer.

Grandland Electric / 157 kW / 73 kWh / Edition in Impact Kupfer / Komfort und Tech Paket / Sicherheitsnetz / Allwetterreifen 19" Diamond Silber und Schwarz / Gewerbeleasing 150€ netto mtl. inkl. Wartung auf 24 Monate bei 10tkm p.a. / Bestellung 18.08.25 / Unverb. LT 16.12.25 / Vom Band gerollt am 11.01.26 / Abgeholt 06.02.26 / Systemversion: R30HW.1.33.64.05

• Keyless Go nervt mich . Ich Fahre vor meine Garage , steige aus ( Auto steht maximal 1,5 bis 2 Meter vor der Garage ) und wenn ich die Garage aufsperre machts Pip Pip und das Auto sperrt sich ab . Aufsperren der Garage dauert keine Minute . Schade das man die Empfindlichkeit (Kurz , normal , Lang ) nicht einstellen kann . Werde jetzt den Tip aus letztem Jahr mit dem man das Keyless Go ganz abstellen kann testen .

Opel Grandland GS - Plug-In Hybrid-Kristall Silber - Dach in Wagenfarbe - Onboard Charger - Tech und Komfort Paket GS - Bestellt 30.05.2025 - Lieferzeit Händler 5-6 Monate - :) :) :) 12.12.2025 Übergabe

Einmal editiert, zuletzt von Patrick ()

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass meiner auch innerorts (50 km/h) funktioniert.

Im Stau macht das Teil null Sinn, wie hier schon erwähnt. Da fährt man schließlich nicht in der Spur, sondern soweit links bzw. rechts wie möglich. Alles andere kann auch teuer werden.

Du hast die GS Version mit Tech Paket. Da sind die erweiterten Assistenten mit Intelli Drive enthalten. Deiner kann also auch mittig die Spur halten. Und das sicherlich auch bei langsameren Geschwindigkeiten. Ich habe Edition und darin ist nur der einfache Spurhalteassistent enthalten

• Keyless Go nervt mich . Ich Fahre vor meine Garage , steige aus ( Auto steht maximal 1,5 bis 2 Meter vor der Garage ) und wenn ich die Garage aufsperre machts Pip Pip und das Auto sperrt sich ab . Aufsperren der Garage dauert keine Minute . Schade das man die Empfindlichkeit (Kurz , normal , Lang ) nicht einstellen kann . Werde jetzt den Tip aus letztem Jahr mit dem man das Keyless Go ganz abstellen kann testen .

Wenn der Motor an ist oder man die Türe nicht ins Schloss fallen lässt, dann sperrt er auch nicht ab.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Ich mache grundsätzlich die Tür zu und schalte den Motor aus .Bei Regen oder Schnee würde ja auch keiner die Tür offen lassen .

Opel Grandland GS - Plug-In Hybrid-Kristall Silber - Dach in Wagenfarbe - Onboard Charger - Tech und Komfort Paket GS - Bestellt 30.05.2025 - Lieferzeit Händler 5-6 Monate - :) :) :) 12.12.2025 Übergabe

• Ich bin letztes Jahr mit dem aktuellen Skoda Kodiaq von Berlin nach München ca. 90% autonom gefahren... das war der Hammer.

Das funktioniert doch im GL eh nicht, da der gleich meckert, wenn das Lenkrad losgelassen wird.

Und diese 90% wirst du bestimmt nicht mit unter 30 km/h unterwegs gewesen sein. Bis dahin funktioniert ja auch nur der Abstandstempomat und auch der Spurhalteassistent.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Ich mache grundsätzlich die Tür zu und schalte den Motor aus .Bei Regen oder Schnee würde ja auch keiner die Tür offen lassen .

Wenn die Tür zu ist und der Schlüssel im Auto, macht er auch die Türen nicht zu.

Aber ist, wenn man den Schlüssel in der Tasche hat verriegelt der Wagen.

Äm, bei unter einer Minute den Motor aus? Und Türe nicht ins Schloss fallen lassen, bedeutet sie ist trotzdem zu.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3