Autohold, Grandland an Ampel auf Knopfdruck gebremst

• Bei Facebook hat bestimmt schon der eine oder andere gelesen, dass der Grandland über autohold verfügt. Das soll möglich sein, wenn man an einer roten Ampel oder im Stau den Play Taster auf der linken Lenkradseite betätigt während man auf die Bremse tritt.

Nicht mit dem einlegen der elektronischen Handbremse verwechseln.

Ich weiß das ich einen hillholder habe, welcher den Grandland in einer Steigung gebremst hält bis ich aufs Gas trete.

Also ehrlich, meiner hat keinen autohold, egal was ich mache. Der eine sagt, das man vorher mal den Tempomaten eingeschaltet haben muss (klar bei aktivem Tempomaten muss ich nichts mehr machen, er bremst und fährt wie der Verkehr vor mir), der andere sagt das es immer geht.

Unter denen wo es funktioniert, welchen Softwarestand habt ihr? Vielleicht wurde das mit einer neueren Software gecancelt.

Also meiner hat Technik- und Komfortpaket.

Bestellt 13.02.2025

Geliefert 02.07.2025

Abgeholt 15.07.2025

Grandland B Mildhybrid GSE

Tech- und Komfortpaket mit Allwetterreifen Impact Kupfer

• Hi, ich habe das auch noch nicht geschafft.

Aber wenn wir schon beim Thema sind, die Auto Start/Stop Automatik, die funktioniert bei meinem auch nicht richtig, der Motor springt plötzlich an oder geht aus, wie es ihm gerade passt, für was habe ich diese dann?

Bestellt am 18.2.2025

-Grandland GS PHEV Technikpaket, 20 Zoll Diamond Cut, Grafik Grau

Im Moment einen Grandland Mildhybrid GS, Schwarz

• Das wird an den elektrischen Verbrauchern liegen. Die Elektronik überwacht die Batterie und startet den Verbrenner wenn die Batterie zu stark belastet wird. Da reicht schon die Lüftung auf Stufe zwei und eine Minute an der roten Ampel warten.

Aber besser als beim Astra L, da hab ich mich zwei Jahre und vier Batterien mit Opel rumgeärgert weil Start und Stop nie funktioniert hat. Laut Opel wäre der FOH nicht in der Lage den Wagen zu reparieren, dabei hat der nur gemacht was das Werk ihm vorgegeben hat.

Bestellt 13.02.2025

Geliefert 02.07.2025

Abgeholt 15.07.2025

Grandland B Mildhybrid GSE

Tech- und Komfortpaket mit Allwetterreifen Impact Kupfer