Stand der Karten im Navi abrufen

• Hy,

Dienstag war ich beim FOH wegen diverser Mängel.

Dabei ging es u.a. um POIs und dem Abrufen des Kartenstandes (wenn ich für OTA Updates schon bezahlen muss, will ich auch wissen ob die Karten aktuell sind und welche Karten ich im Navi habe).

Hatte vorher zuhause extra noch mal eine Einstellungen durchsucht und nichts gefunden wo ich das Einstellen oder abrufen kann.

Beim FOH also in die Navi Einstellungen und….. ich konnte einzelne POIs einstellen und unter Karten sehen was geladen war (ganz Europa) und wie alt (in Monaten und Tagen) die jeweilige Karte war.

ABER

Gerade Auto ausgesaugt und gedacht, schau mal wie alt die Deutschland West- und Ostkarte ist. Was soll ich sagen? Die Einstellung ist nicht mehr zu finden! Auch POIs kann ich nicht festlegen, sondern nur auswählen und mich dann zu einem ausgesuchten navigieren lassen.

Nächste Woche dem FOH noch mal zeigen….. :(

Bestellt 13.02.2025

Geliefert 02.07.2025

Abgeholt 15.07.2025

Grandland B Mildhybrid GSE

Tech- und Komfortpaket mit Allwetterreifen Impact Kupfer

• In den ersten sechs Monaten hast du Opel Connect umsonst, danach heißt es zahlen oder diverse Services funktionieren nicht mehr (z.B. Lifenavigation).

Bestellt 13.02.2025

Geliefert 02.07.2025

Abgeholt 15.07.2025

• Am Besten mal hier rein schauen , was mit Opel Connect möglich ist und ab wann was kostet..🙂

Opel

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , ab März/April 26

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

• In den ersten sechs Monaten hast du Opel Connect umsonst, danach heißt es zahlen oder diverse Services funktionieren nicht mehr (z.B. Lifenavigation).

Dann steht Ihnen in den ersten fünf Jahren ab Garantiebeginn zweimal jährlich ein kostenloses Karten-Update über myOpel oder via der myOpel App zur Verfügung. Opel HP

Schöne Grüße

vom Grandlander

------

Grandland Mild Hybrid, 2025er, el. Panodach, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Allwetterreifen, Tech-Paket GS

• Hab mal bei myopel.de reingeschaut, zeigt mir an das ein Kartenupdate verfügbar ist. Soll den Wagen mit dem heimischen WLAN verbinden. Der ist immer beim abstellen damit verbunden. Wie soll der was laden wenn die Steuergeräte nach spätestens 20 Minuten runtergefahren werden? Kann den Wagen ja nicht Stunden/Tagelang mit laufendem Motor stehen lassen.

Hotspot über Handy mit 5G tröpfeln die 10GB Daten kilobitweise ins Sytem, da müsste ich wahrscheinlich ne Woche ununterbrochen fahren.

Da hat Opel wieder richtig tief ins Klo gegriffen, das gleiche war schon beim Astra L, beim Astra K ging das noch übern USB Stick.

Bestellt 13.02.2025

Geliefert 02.07.2025

Abgeholt 15.07.2025