Geräusche nach abstellen

• Macht Euer Grandland 1.2 Mildhybrid auch nach abstellen und zusperren noch einige Zeit Geräusche aus dem Motorraum ?

Und hab mal Start/Stopp ausgeschaltet, dann läuft er im Leerlauf auch im warmen Zustand mit 1000 U/min, mein Astra hatte dann 800 U/min.

Opel Grandland GS Mildhybrid in Grafik-Grau mit Tech-, Komfortpaket (ohne Panoramadach) und Sicherheitsnetz

• Hallo, sollten viel modernen Autos heute machen. Wenn du die Zündung aus machst, ist es wie wenn du beim Computer auf Herunterfahren gehst.

Der Wagen fährt dann auch die ganzen Steuergeräte runter und das verursacht halt ggf. Geräusche. Alles völlig normal heute.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Hallo, sollten viel modernen Autos heute machen. Wenn du die Zündung aus machst, ist es wie wenn du beim Computer auf Herunterfahren gehst.

Der Wagen fährt dann auch die ganzen Steuergeräte runter und das verursacht halt ggf. Geräusche. Alles völlig normal heute.

Der Astra L und der Corsa F der Frau machen beim abstellen auch noch kurz Geräusche, beim Grandland kommt es mir aber extremer vor, vorallem so ein kurzzeitigens Tickern, vielleicht hat es ja was mit dem Mildhybrid zu tun :/

Oder weil er halt noch ganz neu ist.

Opel Grandland GS Mildhybrid in Grafik-Grau mit Tech-, Komfortpaket (ohne Panoramadach) und Sicherheitsnetz

• Auch das kann noch sein. Wärme, Ausdehnung / Entspannung, Harze/Öle/Wachse...es dampft.... :saint:

Das ist zum Teil auch so. Was aber meiner Meinung nach gemeint ist, ist dieses Geräusch was man nach ca. 2 Minuten hört. Es hört sich an als ob jemand einen Sack Schrauben schüttelt. Ich denke das da die Steuergeräte runter gefahren werden

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1

Voraussichtliche Lieferung: 19.10 oder 26.10 oder 31.10 das Jahr haben Sie noch nicht gesagt

• Das ist zum Teil auch so. Was aber meiner Meinung nach gemeint ist, ist dieses Geräusch was man nach ca. 2 Minuten hört. Es hört sich an als ob jemand einen Sack Schrauben schüttelt. Ich denke das da die Steuergeräte runter gefahren werden

Genau dieses Geräusch meinte ich, wenn das ja auch andere so haben bin ich beruhigt.

• Hat meiner auch. Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken darüber. Mein Insignia hat auch schon Geräusche gemacht, wenn ich die Zündung ausgestellt habe. Da hat sich z.B. auch irgendwas an der Lüftung verstellt.

Bis die ganzen Steuergeräte runter gefahren sind, dauert es halt. Teilweise sind die ja auch von einander abhängig.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.