Lenkunterstützung bei Tempomat ausschalten

• Hallo,

ich fahre seit neuem einen Grandland Vollhybrid BJ 2025, GS, mit Technik- und Innovationspaket.

Im Moment stelle ich mich ein wenig dumm an, da ich es nicht schaffe die Lenkunterstützung beim Adaptiven Geschwindigkeitsregler auszuschalten.

Es macht mich wahnsinnig, wenn das Fahrzeug grundsätzlich anders fahren möchte als ich. Es ist unheimlich anstrengend ständig gegenlenken zu müssen.

Gibt es da im Infotainmentbereich eine Einstellung die ich ausschalten kann, finde die nicht?!

Der Spurhalteassistent hat damit wohl nichts zu tun, zumindest ändert sich bei Deaktivierung nichts?!

Danke im Voraus! :)

• Das wird auf dem Lenkrad ein und ausgeschaltet, der Schalter auf der linken Seite oben. Einmal drücken Tempomat zweimal drücken dann sollte es weg sein.

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1

Voraussichtliche Lieferung: 19.10 oder 26.10 oder 31.10 das Jahr haben Sie noch nicht gesagt

• sag bitte mal Bescheid ob das dauerhaft funktioniert, oder ob es sich beim nächsten Starten wieder aktiviert hat. danke dir.

Schöne Grüße

vom Grandlander

------

Grandland Mild Hybrid, 2025er, el. Panodach, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Allwetterreifen, Tech-Paket GS

• sag bitte mal Bescheid ob das dauerhaft funktioniert, oder ob es sich beim nächsten Starten wieder aktiviert hat. danke dir.

Es sollte solange aus sein, bis du es wieder einschaltest.

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1

Voraussichtliche Lieferung: 19.10 oder 26.10 oder 31.10 das Jahr haben Sie noch nicht gesagt

• Wie heißt denn diese Funktion und was soll sie eigentlich bewirken?

Grandland GS MHEV in Impakt Kupfer bestellt (05/2025) +Komfortpaket +Technikpaket +Nappa +Anhängerkupplung +Allwetterreifen