Frontkamera manuell aktivieren

• Falls sich noch jemand gefragt hat, wie man die Frontkamera manuell aktivieren kann ohne kurz den Rückwärtsgang einzulegen. Hier die Lösung.

Es gibt unter ADAS ein Widget das man sich auf den Touchscreen legen kann. Dann kann man einfach die Frontkamera manuell aktivieren, wenn man langsamer als 15km/h (glaube ich) ist.

• Super! danke für die Info. Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und nun kommt dank Dir die Lösung! Probiere ich gleich aus sobald mein Auto geliefert wurde.

• Falls sich noch jemand gefragt hat, wie man die Frontkamera manuell aktivieren kann ohne kurz den Rückwärtsgang einzulegen. Hier die Lösung.

Es gibt unter ADAS ein Widget das man sich auf den Touchscreen legen kann. Dann kann man einfach die Frontkamera manuell aktivieren, wenn man langsamer als 15km/h (glaube ich) ist.

Komisch. Ich finde diese beiden Widgets nicht

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• wenn du auf das + Zeichen in einem leeren Widget klickst, kommt ja die Liste was man alles auswählen kann. In der Liste ist ganz oben der ADAS Reiter, dort gibt es zwei Auswahlmöglichkeiten. Das Fahrzeugsymbol (ruft das ADAS-Menü auf) und das von mir markierte Symbol.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

• Hallo,

ich habe es gestern auch gesucht. Bei mir gibt es nur das Fahrzeugsymbol (welches das ADAS Menü aufruft). Ich befürchte es liegt am Softwarestand des Autos...

Gruss

Grandland GS, 82kWh Grafikgrau, alles außer AHK, bestellt 11/24

• Ich habe die Version R30HW.1.33.64.05

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

• Finde dieses Widget bei meinem auch nicht. Liegt bestimmt an der "alten" Software,

Grandland GS mit 82 kWh in Spektrum Blau, Komfort und Tech-Paket, Leder, AHK, 20 Zoll
    bestellt am 23.01.25, Liefertermin unbekannt

Vorübergehend Grandland GS Mild Hybrid mit Tech-Paket in Grafik Grau als Leihwagen (siehe Profilbild)