Frontkamera manuell aktivieren

• nö, hat unser Grandland trotz 360 Grad Kamera und großem Display nicht.

Und das so kurz vor Weihnachten, da bin ich immer so sentimental.

Das ist natürlich nicht schön. Ich hoffe du hast trotzdem noch irgendwie ein schönes Weihnachten. ;)

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Das ist natürlich nicht schön. Ich hoffe du hast trotzdem noch irgendwie ein schönes Weihnachten. ;)

Danke dir, bisher hab ich alleine wegen unserem Grandland schöne Weihnachten, alles gut, der ist unser Weihnachtsgeschenk.

Schöne Grüße

vom Grandlander

------

Grandland Mild Hybrid, 2025er, el. Panodach, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Allwetterreifen, Tech-Paket GS

• Ich habe die Kamera jetzt als Favorit abgelegt.

Man drückt also bei Bedarf die Taste mit dem Auto und dann dort die Kamera Taste. Und schon ist man im Kamera Menü. Dauert auch nicht länger, wenn man nicht die ganze Zeit die Seite mit dem Symbol "offen" hat.

• Ich habe die Kamera jetzt als Favorit abgelegt.

Man drückt also bei Bedarf die Taste mit dem Auto und dann dort die Kamera Taste. Und schon ist man im Kamera Menü. Dauert auch nicht länger, wenn man nicht die ganze Zeit die Seite mit dem Symbol "offen" hat.

dann muss ich nochmal nachfragen, hat es mit der Software zu tun, oder bin ich nur zu blöde?

Schöne Grüße

vom Grandlander

------

Grandland Mild Hybrid, 2025er, el. Panodach, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Allwetterreifen, Tech-Paket GS

• Also ich habe das auch gemacht wie hier beschrieben und ich habe das Symbol bei mir auch. Software ist R30HW.1.33.64.05

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• dann muss ich nochmal nachfragen, hat es mit der Software zu tun, oder bin ich nur zu blöde?

Ob du nur zu blöde bist, kann ich nicht sagen. Kenne dich ja nicht. 8o

Du kannst doch das Kamerasymbol als Favorit festlegen. Und alle Favoriten sind dann bei der Taste mit dem Autosymbol hinterlegt. Somit drückt man auf die Auto Taste und dann auf das dort hinterlegte Kamerasymbol.

Ich habe da auch noch die Geschwindigkeitwarnung hinterlegt. Somit kann ich das relativ schnell immer deaktivieren. Screenshot_20251128_084000_de_mobile_android_app_FullScreenGalleryActivity.jpg

• Also ich habe das auch gemacht wie hier beschrieben und ich habe das Symbol bei mir auch. Software ist R30HW.1.33.64.05

Das liegt wohl an der Software. Ich habe "nur" die R21HW.1.30.72.06 drauf.

Aber meine Lösung dauert auch nicht länger und somit ist mir das auch egal.

• Ob du nur zu blöde bist, kann ich nicht sagen. Kenne dich ja nicht. 8o

Du kannst doch das Kamerasymbol als Favorit festlegen. Und alle Favoriten sind dann bei der Taste mit dem Autosymbol hinterlegt. Somit drückt man auf die Auto Taste und dann auf das dort hinterlegte Kamerasymbol.

Ich habe da auch noch die Geschwindigkeitwarnung hinterlegt. Somit kann ich das relativ schnell immer deaktivieren. Screenshot_20251128_084000_de_mobile_android_app_FullScreenGalleryActivity.jpg

Die dinge die hinter dem Autosymbol als Favoriten hinterlegt sind kannst du auch einfacher deaktivieren indem du die Taste einfach 3 sekunden gedrückt hältst 😉 So ist das schon von Seiten Opel hinterlegt, das man mit dem drücken von 3 Sekunden den Geschwindigkeitswarner deaktivierst.

Opel Grandland B PHEV 195PS Ultimate mit AHK und Panoramadach in Spektrum-Blau 19“ Allwetter

Bestellt: 01.10.2025 Lieferankündigung: Januar/Februar 2026 >> Mitte Dezember 2025 >>Beim Händler: 01.12.2025