Digitale Zulassung bei Neuwagen

• Internetbasierte Fahrzeugzulassung: So funktioniert „i-Kfz“
    Fahrzeug online an-, ab- und ummelden
    www.bmv.de

Hat jemand schon das Verfahren genutzt und wie war die Erfahrung damit ?

Man soll auch Gebühren sparen.

Frage: Der Wagen wird auf mich zugelassen, die Versicherung läuft aber über meine Ehefrau (Huk24, öffentlicher Dienst), gibt es da Probleme?

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD BEV Spektrum blau , Liefertermin ca. 28.12.2025

• Bei meinem Grandland so gemacht.

Gebühren sind etwas niedriger als beim Amt, allerdings wird die Hälfte wieder aufgefressen von den Versandkosten.

Dauert knappe 5-10 Minuten, ich habe es mit dem digitalen Perso gemacht, hatte ein Wunschkennzeichen reserviert. Kennziffer des vorher beantragten Versicherungsbescheids eingegeben. Alles funktioniert.

Mit dem übermittelten und ausgedruckten Bescheid darf man zehn Tage ohne Kennzeichen fahren. Die neuen Bescheinigungen ( Teil 1+2) kamen nach 3 Tagen per Post ( Einwurfeinschreiben). Dann eben nach Anleitung die gelieferten Plaketten aufkleben und fertig.

Kennzeichen auch übers Internet (z.B. ebay) bestellt. Die waren binnen eines Tages da. Und die waren deutlich billiger als vor Ort! Gleiche Qualität.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e, Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06