Wunschkennzeichen Reservierung über das Internet

• als Warnung für andere:

hätte fast über ein anscheinend offizielles Portal mein Wunschkennzeichen reserviert ( bundesverkehrsamt online),

kam mir nur etwas teuer vor.

Die Internetadresse erscheint schon offiziell, erst am Ende der Seite erscheint der Hinweis privat.

Besser direkt über das Strassenverkehrsamt gehen, die meisten Städte / Gemeinden bieten das online an.

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD BEV Spektrum blau , Liefertermin ca. 28.12.2025

• Naja, eine offizielle Seite einer Bundesbehörde, müsste ja das Verkehrsministerium sein, wo ich mir ein Kennzeichen jeder einzelnen Behörde eines Landkreises/Stadt reservieren kann, wirst du in Deutschland wohl kaum erleben. Somit sollte auch klar sein, dass diese Seite nicht offiziell sein kann.

Ist aber auch nicht schlimm, solange das Kennzeichen trotzdem reserviert werden kann und es kein Betrug ist.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Genau richtig, nur bei der offiziellen Zulassungsstelle.

Bei mir hat das mit dem Wunschkennzeichen dort stets geklappt und sogar mit Kennz. Buchstaben und der Nr. 1.

Bei Abmeldung meines letzten Fahrzeugs, wurde mir diese Nummer problemlos für ein Jahr reserviert bis ich hoffentlich bald meinen Gtandland anmelden kann.

• als Warnung für andere:

hätte fast über ein anscheinend offizielles Portal mein Wunschkennzeichen reserviert ( bundesverkehrsamt online),

kam mir nur etwas teuer vor.

:thumbup: war auch zunächst auf die Seite reingefallen. Gibt aber gar kein Bundesverkehrsamt, nur das KBA Kraftfahrt Bundesamt. Zahlen wohl sehr viel an Google, um an prominenter Stelle genannt zu werden.😡

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06