Tempolimit Warnung

• Und genau deshalb schalte ich die Geschwindigkeitswarnung auch (fast) immer aus.

Zum Glück hat man die Möglichkeit mit langem Druck auf Taste 14, wie vorab beschrieben.

Bei anderen Herstellern geht das oft nur durch mehrere Klicks in irgendeinem Untermenü.

Ich finde das sehr gut gelöst! :thumbup:

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Und genau deshalb schalte ich die Geschwindigkeitswarnung auch (fast) immer aus.

Zum Glück hat man die Möglichkeit mit langem Druck auf Taste 14, wie vorab beschrieben.

Bei anderen Herstellern geht das oft nur durch mehrere Klicks in irgendeinem Untermenü.

Ich finde das sehr gut gelöst! :thumbup:

Na ja, optimal ist es nicht. Ich habe oftmals das Radio ausgeschaltet, aber beim Drücken der Taste schaltet es sich wieder ein. Auch beim Drücken auf den Touchscreen geht das Radio an. Ist irgendwie nicht so mein Ding.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, Und natürlich bekommt er wie mein Mokka ein 3D Kennzeichen

Bestellt: Anfang Oktober 25, Geplante Lieferung: Dezember 25, Steht seit dem 18.11.25 auf dem Hof vom Händler, Übergabe war am 12.12.25

• Da mein Radio immer an ist, ist das kein Problem für mich.

Wie gesagt, bei anderen Herstellern ist das nicht anders, bzw. oft schlechter gelöst.

Hast du mal die beiden anderen Lösungen, welche hier vorgeschlagen wurden, versucht? :/

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Na ja, optimal ist es nicht. Ich habe oftmals das Radio ausgeschaltet, aber beim Drücken der Taste schaltet es sich wieder ein. Auch beim Drücken auf den Touchscreen geht das Radio an. Ist irgendwie nicht so mein Ding.

Drehknopf lange drücken, dann ist das Radio dauerhaft aus, nur Verkehrsfunk kommt an mit Meldung auf dem Display, wenn man den aktiviert hat. Ist wohl Opel spezifisch.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Drehknopf lange drücken, dann ist das Radio dauerhaft aus, nur Verkehrsfunk kommt an mit Meldung auf dem Display, wenn man den aktiviert hat. Ist wohl Opel spezifisch.

Das lange gedrückt halten mache ich, und ich bin mir sicher es ist auch aus. Deshalb finde ich es seltsam, dass es bei Taste 14 mit angeht. Auch dass es angeht, wenn man den Touchscreen drückt, finde ich nicht so toll.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, Und natürlich bekommt er wie mein Mokka ein 3D Kennzeichen

Bestellt: Anfang Oktober 25, Geplante Lieferung: Dezember 25, Steht seit dem 18.11.25 auf dem Hof vom Händler, Übergabe war am 12.12.25