Reifendruck kontrollieren

• Ich verwende eine Akku-Pumpe, die Dinger gibt's ab 30 Euro.

Hab ich immer im Kofferraum liegen...

Damit kann man den Reifendruck schnell mal kontrollieren und auch korrigieren.

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Ich vermisse die Anzeige pro Reifen. Hatte ich im Astra K. War für mich auch ein Sicherheitsfeature. Das jetzige System funktioniert

jedoch auch. Hatte eine Schraube im Reifen und Druckverlust. Hat das System angezeigt. Man sucht dann nur den betroffenen Reifen,

wenn noch nicht soviel Luft entwichen ist. Das war beim Astra natürlich einfacher.

Ich bin Insignia B Umsteiger und hatte das RDK S (Reifendruck Kontroll System). In jedem Reifen war ein Sensor verbaut. Als einer dieser Sensoren kaputt war, staunte ich nicht schlecht 1 Sensor Ersatz Teil kostete über 60 Euro. Auch bei Kauf neuer Winterreife ´n oder Sommer sind diese x4 zu bezahlen. Da Insignia schon lange nicht mehr gebaut wird, konnt man nur die Original Opel verwenden, es gibt keinen Nachbau mehr (oder sie funkt nicht.) Einen Batteriewechsel des Sensor gibt es nicht da fix verbaut - man braucht einen neuen. Also da lob ich mir das neue/alte System beim Opel Grandland wie auch im VV Konzern ua. Ich war damals auch in div. Insignia Foren - und was man da gejammert hat über die Kosten des Sensors ( was ja auch stimmte).

Und übrigens mann muss den Luftdruck ja sowie selbst nachkontollieren und auffüllen, auch wenn man weiß wie der Druck auf jedem einzelnen Reifen ist. Beim System des Grandland werden die 4 Reifen extra angezeigt und wenn in Ordnung ist ein grünes Häckchen. Wenn Druckverlust wird mir der Reifen der betroffen ist auch angezeigt- ich weiß nur nicht den genauen PSI Stand. Daher ist das System völlig in Ordnung. Die regelm. Kontrolle des Luftdruckes sollt für einen Lenker sowie selbstverständlich sein.

Opel Grandland B MHEV (Hybrid 145 PS) GS Line, weiß mit schwarzem Dach, Komfort Paket GS: Intelli Lux HD Adaptive LED Matrix Scheinwerfer, elektr. Heckklappe, Focal Premium Sound System; Anhängevorrichtung mit Lüfter, geräuschdämmende Verbund-Frontscheibe ; gebaut Ende Juli 2025 in Eisenach, geliefert 11/2025, seit 3/2026 meiner, Software: R21HW.1.30.72.06 .....in Erwartung der neuen R30 SW

• Hej.. habe mir jetzt auch für 30 € ein kl. Kompressor mit Digitalanzeige von Osram bestellt.

Der Druck der benötigt wird ist digital einstellbar und die Stromversorgung läuft über ein 3,5 m langes Kabel aus der Bord 12 V Steckdose :!:

Opel Grandland GS Mild-Hybrid, Kristall Silver, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Gepäcknetz, Allwetter, Wackeldackel, usw. :/

Produktion: 06.06.2025, Ersttageszulassung 07.2025, Aktuelle Systemv.: R21HW.1.30.72.06