Beiträge von RonUng71

Ich werd jetzt versuchen alle Karten die ich nicht brauche zB Russland, Island, England etc zu löschen und nur meine nächsten Nachbarländer zu behalten.

Danke majo! Ist also anders als bei den Kartenupdates.

Ich habs schon mal geschrieben: Ich glaube die Kartenupdates der Näheren Umgebung des Fahrzeug Standortes wie zB Deutschland / Österreich und Nachbarländer wird über OTA (eingebaute SIM Karte) und die restlichen über WLAN (HomeNetzwerk eingebucht nicht während der Fahrt) gemacht.

Update:

Habe soeben einen Anruf vom Opel Kundenservice bekommen. Mein Anliegen (falsches Laufzeitende beim Connect PLUS Probeabo) wurde pragmatisch und unkompliziert gelöst.

Bis auf die Tatsache, dass mein keine Bestätigungsmail beim Eröffnen von Tickets bekommt, kann ich über den Service nicht meckern......

Und wie wurde es gelöst ??? Bei mir wurde 3 Monate kostenlos Abo verlängert , ob nach Ablauf dann das ermäßigte um 3 Euro mtl. gilt wurde mir nicht geschrieben bzw nirgends notiert App etc..

das ist einfach

Navi einschalten, Zahnrad zu den Einstellungen, dann linkss "Karten und Anzeige " auswählen, dann recvhts "Karten verwalten" wählen, dann wenn du keinen WLAN-Fehler hast, "Löschen" wählen, dann kannst du die nicht gehutzten Karten auswählen und löschen.

Ich habe SW R30

Ich habe leider nur RW 21 ...daher wirds nicht funktionieren

Bei mir sind auch seitenweise POIs, die man aktivieren/deaktivieren kann, und das mittlerweile ohne Connect Plus Paket. Habe ich diese Woche nochmal kontrolliert, und das Plus Paket ist seit 2.Mai deaktiviert. Meine Bestellung für die Verlängerung im Dezember ist scheinbar bei Opel im System verloren gegangen. Ich hake aber da auch nicht nach, denn das Paket/der Funktionsumfang ist keinen Euro monatlich wert. Das ist mir mittlerweile klar geworden, nach den Bugs und der Unzuverlässigkeit der App der letzten Monate. Das Laden und Anzeigen des Ladestandes (BEV) sowie der Reichweite und Vortemperieren des Wagens sowie die Navigation über die integrierte/verbundene e-Routes-App funktioniert, und das reicht mir.

Schade ist´s bei Connected Plus nur um die LIVE - Navigation, Bei mir wars ähnlich Abo Verlängerung wurde durchs System nicht berücksichtigt (wäre Sonderaktion mit 3 Euro/Monat gewesen).

Wo schaltet man Autoupdate aus ???

Du meinst das Karten Update? Gibt ja nicht das "eine" Update, sondern hängt davon ab, welche Karten du installieren willst. Die Länder im Umfeld in dem du dich bewegst werden zuerst upgedatet. Andere Länder kannst du stoppen oder auch ganz deinstallieren damit der Speicher nicht zu voll wird.

Ich kann keine Länder fix deinstallieren - nur Stoppen ( II Tast Stop Taste) die werden dann wieder beim nächsten Starten (verm d WLAN Abbruch) des Motors wieder aktiviert - sprich die Stopp Taste wieder aufgehoben.

Zum löschen einzelner Länder/ Regionen, darf kein Download aktiv. Du musst die nicht aktuellen auf „Pause“ setzen oder halt warten bis alle aktualisiert wurden

Wenn aber wieder WLAN Verbindung besteht ist die Pause wieder aufgehoben.

Hab Opel Connect PLus aktiviert...mit OTA geht es nicht..... nur über WiFi / WLAN. Sonst müsste ich schon alle Erdteile heruntergeladen haben.

Update nach Recherchen: Ich glaube, dass die Navi Länderupdates beim GL in der näheren Umgebung =Standort des PKW und umliegende Nachbarländer per OTA aktualisiert werden. Der Rest zB Europa Länder müssen mit verbundenen WLAN heruntergeladen werden.