360° Kamera Fernzugriff

• Mein Mildhybrid Ultimate soll KW 02 2026 geliefert werden und ich bin schon voller Vorfreude.

Jetzt frage ich mich, ob es für die 360° Kamera über die Opel App einen Fernzugriff gibt.

Mein letztes Fahrzeug (BMW) hatte diese Funktion und es war hilfreich z. B. die Kamera Live zur Parkplatzüberwachung über App anzusteuern.

Mit ist klar dass ich Opel nicht mit BMW vergleichen kann, aber vielleicht bietet die Opel App ja ebenfalls diese Funktion?

Falls nein, nutzt hier jemand im Forum eine Dash Cam mit app-gesteuerter Parkplatzüberwachung und kann ein Modell empfehlen? Danke!

• Kurze Antwort: nein

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05

• Also ist hier ja zwar noch nicht direkt die Frage, aber ich kann die von FITCAMX empfehlen, da diese ohne viel Bastelei verbaut werden können. Die Verdrahtung erfolgt über die Verdrahtung vom Regensensor und beides kann weiter genutzt werden.

Hatte ich im A4, war ein super System.

Habe hier mal zu Ansicht nen Link zu der Astra Version angehängt, für den Grandland gibt es noch keine.

Dashcam

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Danke Neimsy für den Tipp. schaue ich mir an.

Man müsste evtl. mal schauen ob in den DS oder Peugeot Modellen gleiche verbaut sind, dann kann man die nutzen. Es geht ja nur ums Gehäuse das passen muss.

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

• Habe dort mal eine Anfrage gestartet und die wünschen 1-2 Fotos vom Gehäuse hinter dem Rückspiegel wo der Sensor drin sitzt um das abgleichen zu können.

Kann das mit vielleicht jemand per DM schicken, meiner ist ja gerade in der Werkstatt.

Danke