Trip - Reset

• Genau das ist das Problem bei Opel und allgemein bei Stellantis. Absolute Mittelmäßigkeit seit mehr als 20 Jahren.

Was hat Stellantis aus Peugeot gemacht, früher mal der französische Mercedes oder Citroen war mal ein Innovations Träger, wenn auch mit gewöhnungsbedürftigen Macken. Fiat war mal der größte, europäische PKW Hersteller. Und heute dümpeln die Marken so vor sich hin.

Opel soll ja wohl im Konzern die alten Opelfahrer bei der Stange halten. Nur erschließt man sich dadurch neue Kunden?

Irgendwann sterben die Alten aus, zumindest in Deutschland. Und nur mit billig Verkäufen wird man wohl nicht 8sehr lange überleben können. Auch bei Jeep kriselt es wegen Ausfällen und Ratlosigkeit der Werkstätten. Das hat Renault mit Dacia besser vorgemacht.

Hoffe, dass zumindest der GL MildHybrid mechanisch zuverlässig sein wird, allzu viel neue Technik steckt ja nicht drin und ist ja Made in Germany 😉

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Genau das ist das Problem bei Opel und allgemein bei Stellantis. Absolute Mittelmäßigkeit seit mehr als 20 Jahren.

Wahnsinn, wie du es echt bei jedem Post schaffst und ist das Thema noch so eine Kleinigkeit wie die Trip Nummer hier, das große Ganze in Frage zu stellen oder schlecht zu machen.
    Ist auch echt ne Kunst

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher Cupra Born, 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Wahnsinn, wie du es echt bei jedem Post schaffst und ist das Thema noch so eine Kleinigkeit wie die Trip Nummer hier, das große Ganze in Frage zu stellen oder schlecht zu machen.
    Ist auch echt ne Kunst

Sagen wir es einmal so:

bei mir war der Grandland keine Liebesheirat sondern eher eine wirtschaftliche Zweckehe. In der Hoffnung, dass man sich an einiges gewöhnt und noch etwas von den Eltern nachgebessert wird. Gewöhnt habe ich mich an einiges, von den Eltern bin ich eher enttäuscht, vielleicht ist das Kind auch zu jung 😉

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

• bei mir war der Grandland keine Liebesheirat sondern eher eine wirtschaftliche Zweckehe.

Ach echt? Fällt bei deinen Kommentaren überhaupt nicht auf.

Ich würde dann an deiner Stelle nach was anderem suchen.

Manche deiner Kommentare sind echt ermüdend.

"Warum fehlt meinem Grandland dies und jenes, obwohl ich mich bewußt für die Edition Variante entschieden habe. "

"Warum regelt Opel das mit dem Tageszähler anders als XYZ?"

"Warum verstehe ich nicht, dass bei AA Anzeige einfach nur der rechte Teil des Displays nicht ht genutzt wird, weil Android Auto nicht darauf zugreift....NICHT OPEL?"

Hätte ich gern ein paar Dinge anders? Ja! Aber da ich keine eigenen Autos herstellen muss ich damit Leben, was sich andere so für mich ausdenken.

Und wenn es mir nicht passt...wechseln!

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• "Warum fehlt meinem Grandland dies und jenes, obwohl ich mich bewußt für die Edition Variante entschieden habe. "

Und wenn es mir nicht passt...wechseln!

Habe nie behauptet, dass dem Edition mit allen Paketen etwas fehlt. Es sei denn, der Wagen war damit angegeben und hat es dann doch nicht, wie z.b. den Fernlichtassistenten. Hätte auf manchen Schnickschnack verzichtet, wenn andere Sachen praxistauglicher wären und sich teilweise nicht auf Kleinwagen Niveau befänden.

Aber wenn man nur Opel gefahren ist, merkt man das wohl nicht. Oder der Schnickschnack ist einem sehr wichtig.