Mein FOH hat gerade 4 Stück (Hybrid) bekommen. Sind glaube ich nichtmal vorbestellt 🤷♂️
O.K, weißt Du welche Ausstattung die haben?
Mein FOH hat gerade 4 Stück (Hybrid) bekommen. Sind glaube ich nichtmal vorbestellt 🤷♂️
Nein. Kann nur sagen, dass einer weiss ist, einer schwarz und zwei in grau. Autohaus Tiefert.
Naja, 29.06. ist ja quasi Juli.
Vielleicht ist auch deiner als erstes dran und meiner später
Hab gerade erfahren das meiner wieder weiter nach hinten geschoben wurde. Neuer Termin 13.7.......
Ist halt die Frage ab wann im Juni die Produktion vom PHEV startet.
Moin Gemeinde,
Ich habe mir gerade überlegt was man tun könnte wenn das bestellte Auto ,aus was für Gründen auch immer, keinen Liefertermin bekommt und die Lieferzeit sich ins Unendliche zieht.
Zum Beispiel: ist es möglich von einem Kauf und Leasingvertrag ohne Kosten zurückzutreten wenn die 14 Tage Rücktrittsrecht überschritten sind.
Und die Wartezeit bereits über 15 Wochen beträgt?
Hat da schon jemand Erfahrungen?
Kann man vom Leasingvertrag zurücktreten wegen Lieferverzug?
Ob du wegen Lieferverzug vom Leasingvertrag zurücktreten kannst, ist abhängig davon, was im Leasingvertrag steht. Wenn ein genaues Datum enthalten ist, musst du keine Verzögerung akzeptieren. Meist aber ist die Angabe vage. In beiden Fällen kannst du nach Einhaltung der jeweiligen Fristen vom Leasingvertrag zurücktreten, bevor die Auslieferung stattfand. Gegebenenfalls kannst du auch einen Schadensersatz verlangen. Die genauen Umstände deines Vertrages besprichst du aber in jedem Fall am besten mit einem Anwalt. Sofern du doch auf lange Lieferzeiten, Probleme bei Vertragsschluss und auf monatliche Raten verzichten willst, kannst du ja eine Tageszulassung in Betracht ziehen.
Deswegen lasse ich die Vorleasing-Verträge grundsätzlich bis zur Lieferung des Neuwagens verlängern. Spart ne Menge Ärger.
Moin Gemeinde,
........Hat da schon jemand Erfahrungen?
Moin, ich denke es hängt vor allem auch vom FOH ab. Wenn der will, geht, meiner Meinung nach, alles.
Mir wurde das Angebot, des Rücktrittes vom Vertrag, unterbreitet, als sich unerwartet Kosten bei meinem aktuellen Fahrzeug ergeben haben. wir haben uns dann anders geeinigt.
Mein Termin wurde auch vom 22.06. auf den 14.07. Verschoben. Mist, wollte am 20.07. mit den Neuen nach Italien, da sehe ich schwarz.
Hallo,
ich habe das Glück, jemanden zu kennen, der im Werk Eisenach arbeitet. Mein Auto sollte ursprünglich in der 25. KW produziert werden. Über meinen Bekannten wird jetzt geprüft, für wann JETZT das Auto geplant ist. Ich denke, ich bekomme nächste Woche genauere Infos.
Gruß Dirk
Ich drücke dir die Daumen.
Gibt‘s auch etwas „Flurfunk“ wie gut/ schlecht die Produktion läuft?