Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Hallo ,

habe meinen Grandland GS Plug In Hybrid 1,6 mit Komfort und Technik Paket + Onboard Charger in Kristall Silber ( Dach in Wagenfarbe ) am 30.05.2025 bestellt .

Lieferzeit vom Händler 5 - 6 Monate . Wenn ich ein genaueres Datum habe schreib ich es im Forum.

• Moin.

Also die Informationspolitik von Opel muss man nicht verstehen. Nachdem mein FOH mir mitteilte das der Grandland gebaut ist, kam gestern eine Mail von Opel mit einem Willkommen und den Infos für Connect Plus. Konnte da auch schon die FIN des Wagens sehen. In der Opel App ist er nun auch eingerichtet. Natürlich funktionieren die Connect Plus Dienste noch nicht bzw. waren nicht aktivierbar.

Habe jedoch bis dato nie eine Mail von Opel bekommen.

Grüße

Grandland GS, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach) Bestellt am 16.01.25

• Gibt mir Hoffnung das mein MHEV dann eventuell früher kommt :)

Grandland/GS/MHEV/Impakt kupfer/Nappa/komfort/Tech/Sommerreifen bestellt 15.04/ vorraussichtlich August

• Wenn der Plug in erst im Juli startet. Aktuell ist die unverbindliche lieferung schon 2 Wochen früher Mitte Juli. Anfangs war es August.

Soll jetzt nicht heißen das ich mich drüber freu das er erst später in Produktion geht. 🫣

So habe ich vielleicht doch noch die chance in den Sommerferien mobil zusein mit den kids . So ohne auto ist das alles garnicht so einfach.

Grandland/GS/MHEV/Impakt kupfer/Nappa/komfort/Tech/Sommerreifen bestellt 15.04/ vorraussichtlich August

• Soweit ich weiß ,egal welche Antriebsart der Grandland hat ob hybrid ,Plug in oder rein Elektrisch werden die alle auch im gleichen Werk auf gleicher produktionsstraße gebaut. Da ja der Plug in auch schon längst laufen sollte und bis jetzt eohl noch immer nicht läuft werden die ja weiterhin die Hybriden, die aktuell 2 elektro Varianten produziert. Wenn der plug in schon vorher in der Lieferzeit berücksichtigt wurden ist es garnicht so abwegig das die hybriden und elektro ggf früher geliefert werden als ursprünglich geplant . Alles kann nichts muss.

Interessant wäre mal zu wissen woran der Start schon wieder scheitert ursprünglich war ja der Start für März/April geplant

• Interessantes Update zu meiner Bestellung: Gestern von meinem Händler informiert worden, dass die von mir bestellte 82kwh Variante in der 🇨🇭 nicht mehr angeboten wird. Ist in der Preisliste auf der Website von Opel.ch auch schon nicht mehr aufgeführt. Opel hat mir aber angeboten, den neuen ganz grossen Akku, 97kwh, auszuliefern. Mehrpreis für mich gegenüber der ursprünglichen Bestellung: CHF 1'000.- (anscheinend kommt mir Opel ebenfalls mit einem Betrag entgegen). Lieferfrist soll unverändert Oktober 25 sein. Das heisst, obwohl der 97erAkku (den ich bei der Bestellung bei Verfügbarkeit eh genommen hätte) noch gar nicht offiziell angeboten wird, soll ich meinen Grandland damit ausgestattet im Oktober erhalten. Interessant...