Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• So, finally reihe ich mich nun auch ein. Zum 1.7. bestellt wurde nun ein Grandland Ultimate, Optionen sind Spectrum Blau, mit Nappa Leder und gesonderter AHK. Preislich war mein mein FOH ein wenig geizig, deswegen diesesmal 4 Jahre Restwertleasing mit Finanzierungsoption.

• Kurzes Update, ich habe letzte Woche bei meinem FOH mal ein wenig Dampf abgelassen.

Habe heute einen Rückruf bekommen, lt. ihm bzw. Opel gibt es im Moment ein Problem mit einem Chipsatz, welcher für den PHEV benötigt wird, daher kann er nicht produziert werden und habe auch gleich einen neuen Liefertermin mit Mitte/Ende August bekommen.

Da ich meinen alten schon verkauft habe, im April, bekomme ich jetzt kein Erstzauto, nur wenn ich dringend eines benötigen würde, dann könnten sie mir eines zur Verfügungstellen (wenn verfügbar) aber nur für wenige Tage.

Ich bin wirklich beim überlgen, ob ich nicht versuche vom Kaufvertrag zurück zu treten.

Bestellt am 18.2.2025

-Grandland GS PHEV Technikpaket, 20 Zoll Diamond Cut, Grafik Grau

• ilsuky danke für die Info. Dann hoffen wir mal das es bald losgeht. Am meisten stört mich die nichtvorhandene Kommuniktation. :cursing:

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 - LT aktuell Ende Juli, Anfang August

• Ja, schade was Opel da treibt. Haben nicht umsonst den Ruf des Ankündigungsweltmeister bei neuen Modellen, um den Markt anzuheizen und Besteller einzusammeln. Kann man machen, aber mich haben sie damit letztlich nicht gekriegt. Nachdem ich auch einen PHEV mit voller Hütte, Schiebedach etc,. haben wollte und es keine vernünftigen Aussagen zum Lieferdatum gibt, habe ich jetzt letzte Woche einen neuen Cupra Terramar PHEV bestellt. Der soll in 7 Wochen kommen und ich habe den Händler gleich festgenagelt, dass wenn der Liefertermin nicht eingehalten wird, ich ein adäquates Ersatzfahrzeug für lau bekomme.

Schade, der neue Opel Grandland ist schon sehr interessant und dann auch noch in Eisenach gebaut - aber ich brauche halt Verlässlichkeit bzw. eine sichere Option B.

• Admiral beim Bestellen klang mein FOH auch noch optimistischer. Mir kamen die 3 Monate ursprüngliche Lieferzeit überraschend wenig vor.

Falls es ein Trost ist, bei Peugeot ist es genauso. Und die können den PHEV 3008/5008 schon seit Herbst 2024 bestellen.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 - LT aktuell Ende Juli, Anfang August