Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Irgendwie hat er meine Signatur nicht mit dran gepackt.

Opel Grandland GS 82KW mit Tech und Komfort Paket + Anhängerkupplung am 06.12.2024 bestellt.

Am Anfang war der unverbindliche Liefertermin 12.03.2025, Zwischendurch waren wir beim 10.08.2025 und aktuell sind wir beim 09.10.2025

• Ja ich hab auch ein Elektro bestellt, siehe Signatur. Es hieß mal KW40 aber inzwischen kein Termin mehr hurra....

Grandland B - GS Line, 82kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket.

Bestellt: Anfang Mai

Liefertermin: Unbekannt

• Ich habe nur die Aussage bekommen, dass mit einer Auslieferung zwischen August und Oktober zu rechnen ist……

Opel Grandland GS Elektro mit 82 kWh Batterie, Arktis Weiß, Tech-Paket GS, AHK.

Bestellt: Ende Februar 2025

Liefertermin: unbekannt

• Bei mir hieß es schon von Anfang an: 2026, wenn ich Glück hab, Dezember 25. Aber hab ja auch erst am 1.7. bestellt ^^

• Hab auch den Elektro bestellt. Mein FOH sagt mir das er mir nichts sagen kann weil er nichts weiß. Hieß am Anfang 4-6 Monate, hab bis jetzt 4 Monate hinter mir und er weiß noch immer nichts. Ist halt schon komisch in der Auto Industrie wo sie ja wissen welche schrauben wann und wo verbaut werden und alles auf Industrie 4.0 läuft.

Denke aber auch, das es bei anderen Herstellern nicht anders läuft.

Grandland GS 73kWh mit Tech Packet und AHK.

Bestellt am 26.3.. Geplanter LT Juli-September

• Interessant wäre die Anzahl der Vorbestellungen für den Elektro, denn monatlich kommen ja die Zahlen zu den Erstzulassungen die meist zwischen 150-200 liegen. So könnte man zumindest mit der aktuellen Produktionsgeschwindigkeit und den Vorbestellungen eine zu erwartende Lieferzeit ermitteln. Aber ich glaub die Kennzahl weiß keiner außer Opel selbst. Mein FOH reagiert seit Wochen nicht mehr auf anrufe und Mails obwohl ich wirklich nur alle 1-2 Monate nachfrage. Ggf. fahre ich morgen mal vorbei und frage nach :D

• Ich hab vor nem Monat mal angerufen und da hat er mir gesagt ich brauch ihn nicht anrufen und er meldet sich eh spätestens wenn der Wagen im Hof bei ihm steht.

Finde es halt nur schade das bei dem heutigen Stand der Technik da so ein kommunikationsloch entsteht. Wenn man da offen und transparent ran geht schafft man sich doch nur zufriedenere Kunden.

• Jetzt gerade dann doch mal ein Update auf Nachfrage. Laut meinem FOH gibt es starke Verzögerungen bei den BEVs es gibt überhaupt keine Liefertermine mehr im System für die Elektro BEVs... und nun stehen ja dann die Werksferien an. Es wird also nach seiner Aussage noch sehr lange dauern.

• Das freut einen ja gar nicht das zu hören. Ich muss noch 3 Wochen warten, dann kann ich mal wieder anrufen. Man will ja auch nicht zu lästig sein.