ein internes Navi hast du nur mit dem Tech-Paket. Du hast das 10" Display, das ist etwas schmaler. Es unterstützt aber auch wireless CarPlay und Android Auto
Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B
-
-
Ich schau mir das ganz ehrlich auch nur bis Oktober an , der Händler vertröstet uns . Opel Hotline kann nichts sagen . Werd dan meine zweite Wahl den Cupra bestellen. Leider wollte ich Opel echt mal eine Chance geben .
Ganz genau so sehe ich das auch.
Ich werde nun schon ein halbes Jahr immer wieder vertröstet und man kann immer noch keinen verbindlichen Liefertermin nennen.
Eigentlich schade, denn der GL ist ein wirklich schönes Auto... aber Andere bauen auch schöne Autos und können diese auch ausliefern.
-
Ich habe nun schon öfter von Problemen mit der Auslieferung gehört. Geht es hierbei auch um die Elektroversion? Kürzlich, oder sogar aktuell werben ja ganz viele Händler mit diesen Sonderleasingkonditionen, die es echt in sich haben, allerdings muss man hier die Fahrzeuge noch unbedingt dieses Jahr abnehmen. Die meisten hatten sogar September/Oktober drin stehen und ließen sich nur ungern auf einen Liefertermin im Dezember ein.
Diese Fahrzeuge müssten ja dann priorisiert rausgeschickt werden, wenn Leute aktuell schon über 6 Monate warten. Macht irgendwie alles keinen Sinn. Wäre schon ziemlich dreist das Ganze, für die Leute, die schon Ewigkeiten warten und wahrscheinlich auch etwas mehr gezahlt haben als 99 EUR im Monat^^
-
Ich habe nun schon öfter von Problemen mit der Auslieferung gehört. Geht es hierbei auch um die Elektroversion? Kürzlich, oder sogar aktuell werben ja ganz viele Händler mit diesen Sonderleasingkonditionen, die es echt in sich haben, allerdings muss man hier die Fahrzeuge noch unbedingt dieses Jahr abnehmen. Die meisten hatten sogar September/Oktober drin stehen und ließen sich nur ungern auf einen Liefertermin im Dezember ein.
Diese Fahrzeuge müssten ja dann priorisiert rausgeschickt werden, wenn Leute aktuell schon über 6 Monate warten. Macht irgendwie alles keinen Sinn. Wäre schon ziemlich dreist das Ganze, für die Leute, die schon Ewigkeiten warten und wahrscheinlich auch etwas mehr gezahlt haben als 99 EUR im Monat^^
das scheint aber immer die 73kwh Version zu sein. Die 82 wird überhaupt nicht ausgeliefert, ebenso der Plugin Hybrid bisher überhaupt nicht....
und ja fühlt sich tatsächlich doof an. Aber ich denke Opel macht das nicht um uns zu ärgern sondern kann auch irgendwelchen Gründen nicht mit der Produktion beginnen.
-
Ich war gerade bei meinen FOH, um aml wieder das Leihauto zu tauschen. Da war einer aus dem Eisenacher Werk da, der sagt das die Produktion des PHEV gestartet hat und im vollem Gange ist.
-
Dann wollen wir mal hoffen, dass das auch so stimmt... die Hoffnung stirbt zuletzt. Daumen drücken!!!
-
War heute wegen was anderem bei meinem Händler, da habe ich kurz mit dem Verkäufer gesprochen. Er sagte auch, dass die Produktion angelaufen ist. Er sagte auch, dass es immer noch Probleme mit dem Panoramadach gibt.
-
Wir haben unseren Grandland am 19.11.24 bestellt. Erster unverbindlicher Liefertermin sollte März 2025 sein. Ab da verlängerte sich die Lieferzeit Monat um Monat, bis wir schließlich ab Juli gar keinen Termin mehr genannt bekamen. Zweimal mussten wir schon Mietautos nehmen, weil wir für Urlaube auf die AHK angewiesen waren. Das ging ganz schön ins Geld. Anfang August bekamen wir vom Händler dann einen Grandland MHV als Leihwagen, den Opel bezahlt. Allerdings hat der keine AHK, so dass Radtouren in weiterer Umgebung flachfallen. GRRR! Ich bin gespannt wie lange diese Hängepartie noch dauert.
Bestellt: Grandland GS PHEV Spektrumblau, Techpaket, AHK, Allwetter, OnboardCharger, Bestellt am 15.11.2024
-
Ist schon ärgerlich mit der Wartezeit. Ich habe meinen ja zum Glück schon bekommen. Aber nur mal als Beispiel, in der Familie hat jemand im Januar einen Skoda Fabia bestellt. Das ist ja nun kein neues Modell. Bisher wurde er auf Oktober vertröstet. Bei anderen Marken kann es also auch dauern.
-
Ich war gerade bei meinen FOH, um aml wieder das Leihauto zu tauschen. Da war einer aus dem Eisenacher Werk da, der sagt das die Produktion des PHEV gestartet hat und im vollem Gange ist.
Wenn sie den nun wirklich produziert werden, kann es ja nicht mehr sooo lange dauern.