Nach fast 3 Monaten ( 15.12.25 - 07.03.26 ) habe ich meinen Grandland endlich wieder. Das Fahrzeug hat 408km auf der Uhr und der neue Motor 0km. Naja nicht ganz. Etwa 15km Probefahrt hat der FOH gemacht. Es funktioniert alles wieder und ich hoffe das ich meinen Wagen endlich genießen kann und nicht nur wieder eine Woche mit 400km. Opel war sehr intransparent und nicht gerade Kundenorientiert. Bei der Frage wie das Unternehmen damit umgehen möchte und gegebenenfalls einem Entsprechenden entgegenkommen, kam nur das der Kundenservice alles mögliche gemacht habe und weiteres erst nach der Reparatur behandelt werden könne, da der entgültige Schaden nicht bekannt sei, obwohl bis auf das kleinste Detail protokolliert wurde. Moror raus und neuer Motor rein. Sämtliche emails werden ignoriert und Anrufe mit Warteschleifen honoriert. Mein FOH ist auch nicht sehr erfreut darüber. Er hat alles erdenkliche getan um mir die ganze Situation so erträglich wie nur möglich zu machen. Hat mich immer auf dem Laufenden gehalten und sich um alles gekümmert. Wenn ihr also aus der nähe von Weinheim kommt, hier findet ihr einen Mega guten FOH. Danke dafür. Für Opel ist das meines Erachtens kein gutes Marketing. Ich bleibe aber dran und falls ich in Rüsselsheim etwas erreichen sollte, werde ich hier berichten.