Fahrerprofile auf Schlüssel programmieren?

• Hallo zusammen,

ich habe heute meinen MHEV Ultimate abgeholt und bin gerade am einrichten.

Kann mir jemand sagen ob man zwei unterschiedliche Fahrerprofile auf die jeweiligen Schlüssel programmieren kann?

Also z.b. Apple User, Englische Systemsprache auf den einen Schlüssel, Android User, Deutsche Systemsprache auf den anderen Schlüssel, sowie Sitzposition für verschiedene Fahrer.

Bei meinem BMW ging dies per Schĺüsselprogrammierung. Klar Opel ist eine andere Preisklasse aber vielleicht geht das ja auch beim Gtandland. Nur habe ich leider im Handbuch nichts gefunden.

Vielleicht hat ja jemand hier mehr Erfahrung als ich als frischer Grandland Fahrer? Danke!

• Der Grandland hinterlegt Profile mit Systeminstellungen zum verbundenen Handy. 2 Handys, zwei Profile, wenn gewünscht. Praxisanleitung mangels Auto von mir leider nicht.

Profile zum Schlüssel mit bspw. Sitzposition leider nicht.

Grandland GS MHEV in Impakt Kupfer bestellt (05/2025) +Komfortpaket +Technikpaket +Nappa +Anhängerkupplung +Allwetterreifen

Übergabe am 1.12. wegen Defekt gescheitert -> unbestimmte Zeit: Mietwagen Grandland A

• Zitat

Kann mir jemand sagen ob man zwei unterschiedliche Fahrerprofile auf die jeweiligen Schlüssel programmieren kann?

Gabs früher mal bei Opel, mittlerweile nimmt er den letzten gewählten User. Eine Zuweisung der Schlüssel ist wohl leider nicht mehr möglich.

• Da ich meinen Dicken alleine fahre, kann ich dir das leider nicht sagen 😅

• Danke Euch. bedeutet dies dann in der Praxis dass ich die Fahrerprofile manuell über das Menü auswählen muss oder erkennt er das jeweilige Handy des Fahrers?

Hi!

Er nimmt das letzte Profil. Muss manuell umstellen, wird beim Start nachgefragt. Easy.

Grüße

Opel Grandland B MHEV mit allen Paketen, Panoramadach, Winterrädern und AHK

EZ 03/2025 FOH

Seit 09/2025 bei mir