Kontrolleuchte weiss statt grün

• Es kommt hin und wieder vor, dass die rechte Kontrolleuchte, die grundsätzlich anzeigt, dass das Licht an ist und in der Regel grün ist, während der Fahrt auf weiss wechselt. Dies hat zur Folge, dass die Qualität des Lichtes schlechter ist ( nicht hell genug; automatisches Abblenden funktioniert nicht).

Meist schaltet die Leuchte während der Fahrt auch wieder auf grün und dann funkioniert wieder alles. Kann dies mit schlechten Witterungsbedingungen zusammhängen?

• Ich denke ja. Ich hatte das gestern bei schlechtem Wetter das erste mal. Ist mir vorher zumindest nie aufgefallen. Das es "Auto" nicht mehr angezeigt hat, hatte ich vorher schon hin und wieder bie schlechten Bedingungen. Vielleicht hat sich das bei einem Update geändert da die Einstellung ja eigentlich noch auf Automatik ist, haben sie das vielleicht geändert, dass es jetzt weiss wird, man aber sieht, dass die Automatik grundsätzlich noch eingeschaltet ist. Ich muss mal schauen ob es ein Update gab.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

• Ich hatte das vor 2 Tagen auch einmal, vorher ist mir das noch nicht aufgefallen.

Vielleicht war eine Bedingung (wie z.B. Kamera leicht verschmutzt/beschlagen, oder zu schlechte Sicht) für die Automatik nicht erfüllt? :/

Nach ein paar Minuten war's dann wieder grün und alles funktionierte wie gewohnt.

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025