• Die App läuft bei mir ganz normal und auch gestern hatte ich keine Probleme (gegen 16 Uhr habe ich noch rein geschaut)... seltsam!

Die Verbräuche haben bei mir noch nie mit den abgelesenen Werten des BC übereingestimmt.

Mit Benzin und Strom kommt die App scheinbar nicht klar. :rolleyes:

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Die Verbräuche haben schon beim reinen Benziner (GLX) nie gestimmt. App, Bordcomputer und Taschenrechner hatten grundsätzlich unterschiedliche Meinungen 😂

Gestern hat die App auch bei mir nicht funktioniert und die Fahrt nicht aufgezeichnet. Das war jetzt allerdings das erste Mal und das darf sie sich ruhig mal erlauben.

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung

• Guten Abend,

ich brauche mal bitte eure Erfahrungswerte in Sachen Opel App /connected Dienste mit dem Fahrzeug verbinden …

Ich kriege seit Anfang an eine FahrzeugMeldung nach dem Ausschalten des Fahrzeugs zum Update für die verbundenen Dienste (Dauer 0 Minuten)

In der App ist ja eine gute Anleitung das man erst ein paar Fahrten mit mindestens 15 Minuten absolvieren muss…danach das Fahrzeug 5 Minuten ausgeschaltet lassen , um das Update durchzuführen… danach nochmal eine letzte Fahrt mit 15 Minuten zur Konnektivität..

Bin jetzt ca. Sechs Fahrten mit mind. 15 Minuten gefahren…und jetzt habe ich versucht das Update runterzuladen…dafür schon zweimal das Auto/ E-Motor ca 10 Minuten nach aktivieren des Updates im Display ausgeschaltet und gewartet.

Leider kommt die Update Meldung weiterhin beim ausschalten des E- Motors…

Habe ich etwas übersehen? ..wie war es bei euch ?

• Funktionieren die Updates eigentlich auch nur mit Connect One oder benötigt man dazu unbedingt Connect Plus?

Schöne Grüße

vom Grandlander

------

Grandland Mild Hybrid, 2024er, el. Panodach, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Allwetterreifen, Tech-Paket GS

• Welchen Zusammenhang hat denn ein Fahrzeugupdate mit der App? Gibt bestimmt viele Besitzer die die App gar nicht nutzen. Die Updates kommen über das Fahrzeug selber, soviel ich weiß und das auch ohne zusätzliche Dienste, welche man erwerben müsste.

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung

• Es steht im Update - „für verbundene Dienste“ und laut Anleitung der Opel App gibt es auch ein Update am Auto welches für das Verbinden zwischen App und Auto erforderlich ist- ich habe Connect plus als Testabo aktiviert…ich weiß nicht ob dort Unterschiede gibt bezogen auf das Update

• Ich habe auch Connect Plus im 6 monatigen Testabo, bei mir kommt die Meldung nicht. Eventuell wissen andere hier mehr.

• Trotzdem Dankeschön für deine Rückmeldung:)

Du musstest bestimmt auch erst ein paar kurze Fahrten machen bevor du die Funktionen aus der App für das Auto nutzen konntest ?

Ja, aber waren nicht nur die zwei die in der Anleitung standen, so wie ich mich erinnere.

• Welchen Zusammenhang hat denn ein Fahrzeugupdate mit der App? Gibt bestimmt viele Besitzer die die App gar nicht nutzen. Die Updates kommen über das Fahrzeug selber, soviel ich weiß und das auch ohne zusätzliche Dienste, welche man erwerben müsste.

kann das wer hier bestätigen?

Schöne Grüße

vom Grandlander

------

Grandland Mild Hybrid, 2024er, el. Panodach, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Allwetterreifen, Tech-Paket GS