Beiträge von Patrese

Wenn du dich da mal nicht täuschst. Schwarz ist die beliebteste Autofarbe bei jüngeren Autofahrern. Musst mal googeln welche Farben in welchen Altersgruppen am beliebtesten sind. Bei 60+ eher hellere Farbtöne.

Schade auch, dass es beim GL keinerlei Alternativen bei den Innenfarben außer schwarz und grau gibt.

Warum das gegen Aufpreis beim Opel nicht möglich sein sollte ist mir schleierhaft.

War bei mir fast ein Kick Off Kriterium bei dem GL. Hasse eigentlich dunkle Höhlen.

Ist ja nicht meine Meinung, aber wieso gibt es die Kleinwagen in sehr vielen auffälligen Farben und größere Wagen nicht? Weil Kleinwagen mehr von Frauen gefahren werden?

Mehr Auswahl bei der Innenausstattung heißt Entwicklung, Design, vorhalten usw. Diese Individualisierung wird Opfer des Preiskampfs geworden sein.

Ich sagte es ja schonmal: Dieses Petrol oder das helle Metallicgrün vom Mokka bzw. Corsa... Das wäre echt mega. Aber ist eben wohl ein "alte Herren Fahrzeug", da hatten sie wohl wenig Chancen für poppige Farben gesehen.

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Bei mir funktionieren die Kartenupdates aber weiterhin nach dem Prinzip "Glück und Zufall". Das Problem ist immer das angeblich nicht verbundene WLAN.

Meines Wissens werden die Karten monatlich aktualisiert. Ich versuche die letzten 2 Wochen die Updates zu machen aber das Naviupdate meint nicht mit WLAN verbunden zu sein.....

Hast du explizit das 2,4 GHz Netzwerk ausgewählt? Also das WLAN muss hierfür getrennt sein.

ich meine mein Vorgänger GLX hatte nur 70kg Stützlast und da wars für mich echt immer bedenklich mit zwei E-Bikes. Auch wenn ich immer die Akkus raus mache.

Ich meine auch zu merken daß der Fahrradträger insgesamt stabiler sitzt.

Anfangs hatte ich allerdings manchmal so ein "schlagen" beim Anhänger und beim Träger. Das hat sich aber wohl gelegt.

Ich habe aus Kroatien auch ein Autogramm mitgebracht. Die Beifahreseite von vorne bis hinten vermutlich mit einem Schlüssel langgezogen. Mehrere Autos die in der Reihe standen. Idioten gibt es leider überall.....

Na toll, ich habe einen Lackabplatzer von einem Türkontakt an der hinteren Türe. Schaden sind 2400 Euro. Echt heftig 🤦🏼‍♂️

Der FOH wird beim Pausenknopf auch nicht viel machen können. Der verwehrt immer mal wieder seinen Dienst beim Deaktivieren. Kürzlich meinte jemand das CAN-BUS ist manchmal zu träge oder steckt im Stau, und es funktioniert deswegen nicht immer. Mir kommt es nach beobachten so vor, als ob er sich weigert, wenn auf dem Display gerade viel los ist. Sprich – viele Verkehrsschilder in kurzem Abstand, die Geschwindigkeitswarnung blinkt, weil man zu schnell ist, oder der Abstandstempomat ist zwar aktiv, aber man fährt absichtlich dichter auf weshalb der Grandland den Kopf ignoriert. Oder man hantiert gleichzeitig am Radio herum (Lautstärke/Senderwechsel). Fährt man allerdings auf einer Strecke ohne viel Verkehr und Schilder, dann lässt er sich problemlos deaktivieren. Das ist selbstverständlich nur mein Eindruck, aber zu 99,9 % lässt er sich problemlos abschalten und bei den restlichen 0,1 % überlege ich welche Situation es gerade gegeben hat, dass es nicht funktioniert hat. Und irgendwie gab es gefühlt immer einen Grund weshalb der Knopf nicht funktioniert hat.

Was wiederum zum"Stau" im Canbus passen würde. Hier wird dann mit Sicherheit vom System priorisiert. Notbremsung ist dann sicherlich wichtiger als die Abschaltung 😄

Ich hatte es nicht verlängert, aber jetzt im Sommerangebot für 69 Euro/Jahr wieder frisch abgeschlossen. Navi und den ganzen Krempel brauche ich nicht, aber die Fährtenaufzeichnungen haben mir gefehlt und da sind Drittanbieter am Ende auch nicht günstiger. 99 Euro wäre es mir allerdings nicht wert gewesen.