Beiträge von Patrese

Hatte irgendwo auch schon einmal erwähnt das selbst die Windanfälligkeit sehr gering ist, wie ich finde. Das war beim GLX ganz anders. Das extrem straffe hat sich bei mir jetzt auch etwas gelegt und ich finde das Fahrwerk bislang echt sehr stimmig. Wird mit Sommerreifen dann bestimmt nochmal etwas angenehmer.

Sitzt denn die Beleuchtung direkt neben dem Spiegel? Bei mir gibt es im Dach kurz oberhalb der Sonnenblenden zwei Blindkappen, dachte dort ist die Beleuchtung eingebaut. So kenne ich es von anderen Marken. Für 10 € mehr hätte ich mir trotzdem den GL gekauft, war so naiv zu denken, dass das selbstverständlicher Standard ist in der Preisklasse.

Das Problem sind hier die Häufungen der "10 Euro mehr". Für dich ist es das Spiegellicht, für die anderen die automatische Absenkung der Spiegel beim Rückwärtsgang usw. Hier 10 Euro, da 20 Euro, dort vielleicht ein Fuffi - Zack sind wir bei 2k 😁

Manchmal ist weniger mehr. Als es noch keine Verkehrszeichen Erkennung gab, gab's auch keine Ablenkung durch irgendwelche Falschmeldungen im Auto. Mußte man halt immer konzentriert fahren.

Richtig , sind wir mal ehrlich: Man hat den Warnton das man zu schnell fährt. Wenn allerdings die Erkennung zu 50 Prozent falsch liegt, dann ist es ja nur logisch das entweder niemand mehr drauf achtet oder das jeder es bei Fahrtbeginn deaktiviert. Wundert einen dann auch nicht mehr weshalb oft ortsunkundige so einen Stuss zusammen fahren.

Und das ist jetzt auf nicht nur auf den Grandland selber bezogen. In meinem GLX hätte es allerdings immer gestimmt, wobei es da keinen Ton gab und man nicht ständig drauf aufmerksam wurde

Danke Patrese, dass kenn ich. Frage mich trotzdem was RonUng71 gesehen hat, vielleicht bei einer älteren App? Ist aber auch egal.

Ach du hättest gerne die Fehlermeldung 😁

Eventuell war es noch nicht fertig mit der Einrichtung bzw. mit der Verbindung zum Fahrzeug. Alternativ eventuell ein älterer Stand der App.

Also nicht wert darüber zu reden.

Komisch, bei meiner Android MyOpel App finde ich keinen Menüpunkt Software.

Wie bist du denn dahin gekommen oder wird das vielleicht nur bei Apple angezeigt?

Rechts auf das Fahrzeugbild drücken und dort auf "Infotainmentsystem des Fahrzeugs" gehen.

Denke aber nicht das dort etwas angezeigt wird. War ja eher für die älteren Modelle ohne OTA gedacht.